Antiesenhofen-Coach bekommt Wunschspieler und warnt vor blauem Wunder

antiesenhofen svAuf den ersten Blick scheint die Situation des SV sportTEAM.at Antiesenhofen komfortabel. Die Mannschaft von Felix Brunninger liegt im gesicherten Mittelfeld der OÖ Bezirksliga West. Der Coach warnt dennoch davor, sich auf dem Vorsprung auszuruhen. Gleichzeitig darf er sich über die Verpflichtung eines Wunschspielers vom SK Altheim freuen.

"Blaues Wunder rasch erlebt"

Acht Punkte beträgt der beruhigende Vorsprung auf den Relegationsplatz, auf Rang acht überwintert man im gesicherten Mittelfeld. Für Cheftrainer Brunninger kein Anlass, um sich zurückzulehnen: "Ich warne davor, in Selbstzufriedenheit zu verfallen. Sicher haben wir unsere Situation mit den beiden Siegen zum Hinrundenabschluss verbessert. Ein Platz im Mittelfeld kann aber schnell relativ werden. Wenn Leistungsträger ausfallen und man sich darauf ausruht, erlebt man rasch sein blaues Wunder." Ein Szenario, dass in Antiesenhofen mit allen Mitteln verhindert werden soll. Brunninger sieht bislang aber keine Anzeichen dafür. Alle zögen voll mit, die Stimmung sei top, so der Coach. 

Ein Wunschspieler und zwei Rückkehrer

Der mit Benjamin Huemer einen absoluten Wunschspieler für die zweite Saisonhälfte bekommen konnte. Der Mittelfeldspieler wechselt aus Altheim zum Bezirksligisten. Sehr zur Freude von Felix Brunninger: "Er hat ein irrsinniges Potenzial, ist enorm zweikampfstark und eine absolute Bereicherung. Dazu ist er auch charakterlich schwer in Ordnung ", schwärmt der Übungsleiter von seiner Neuerwerbung. Zu der sich zwei weitere Rückkehrer gesellen. Siegfried Krieg und Patrick Laufenböck feiern nach langen Verletzungspausen ihr Comeback. Laufenböck konnte sogar bereits in den ersten vier Testspielen regelmäßige Einsatzzeiten verbuchen. In denen es ausschließlich Siege gab, zuletzt bejubelten die Antiesenhofner ein deutliches 6:0 über Riegerting. 

Trainingslager in Schielleiten

Weitere Aufbaupartien stehen auf dem Plan, in den kommenden Wochen wartet unter anderem Landesligist Utzenaich. "Wir haben bewusst zu Beginn Gegner aus unteren Ligen gewählt, da wir in der ersten Phase viel im Krafbereich trainiert haben. In den nächsten Wochen werden wir dagegen im taktischen und spielerischen Bereich arbeiten, viel mit dem Ball machen ", kündigt Brunninger an. Auch nächste Woche im Trainingslager in Schielleiten setzt der Coach auf Technik- bzw. Taktiktraining. Es gelte, die im Sommer eingeführte Viererkette zu verbessern. Man wolle im Frühjahr nicht nur defensiv stabil stehen, sondern auch offensiv Druck ausüben, erklärt der SV-Trainer. Damit man von den Abstiegsrängen weit Abstand nimmt - und kein blaues Wunder eintritt.

 

Zugänge: 

Benjamin Huemer (SK Altheim)

Abgänge:

-

 

Christoph Gaigg

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.