Andorf wehrt sich gegen schwere Vorwürfe aus Diersbach und weist Kritik scharf zurück

andorf fcDie Verantwortlichen des FC HandyShop Andorf reagieren auf die scharfen Vorwürfe von Diersbach-Coach Ernst Kriegner nach dem gestrigen Spiel (ligaportal.at berichtete) und setzen sich zur Wehr. Sowohl Trainer Rainer Klaffenböck, als auch Webmaster Dietmar Entholzer sind mit den Aussagen Kriegners in keiner Weise einverstanden. Sie weisen die Vorwürfe klar zurück, können das Statement des Diersbach-Übungsleiters überhaupt nicht nachvollziehen.

Klaffenböck: "Wie kann Kriegner wissen, wer gerufen hat?"

"Ich finde seine Aussagen völlig überzogen. Ich will gar nicht abstreiten, dass von draußen immer wieder gewisse Meldungen kommen. Allerdings weiß ich nicht, wie er darauf kommt, dass es Vorstandsmitglieder des FC Andorf gewesen sein sollen. Neben den Betreuerbänken stehen im Abstand von fünf Metern jede Menge Zuschauer. Wie Kriegner wissen kann, wer wirklich hineingerufen hat, muss er selbst rechtfertigen. Auch die Aussage, dass er uns den Aufstieg nicht vergönnt, finde ich nicht in Ordnung. Er spricht selbst von Unsportlichkeit, dieser Kommentar hat aber aus meiner Sicht ebenso nichts mit sportlichem Verhalten zu tun ", antwortet Trainer Rainer Klaffenböck im Gespräch mit ligaportal.at auf die Vorwürfe. Der Diersbach-Coach hatte zuvor behauptet, Andorf-Vorstandsmitglieder hätten über die gesamte Spielzeit seine Mannschaft mit hämischen und respektlosen Kommentaren bedacht.

Entholzer: "Verwehre mich gegen derartige Stimmungsmache"

Während Klaffenböck vor allem die einwandfreie Identifizierung der beschuldigten Personen als Andorf-Funktionäre anzweifelt, weist auch Webmaster Dietmar Entholzer die scharfe Kritik zurück: "Obwohl ich kein Mitglied des FCA-Vorstandes bin, verwehre ich mich auch im Namen des FC Andorf gegen eine derartige Stimmungsmache. Viele Insider des Innviertler Fussballgeschehens kennen den Diersbacher Spielertrainer und seine Kommentare vor und gerade während eines Spiels zur Genüge, daher werden sich die meisten ihren Teil dazu denken." Die absolvierten 90 Minuten auf dem grünen Rasen und der 1:0-Auswärtssieg des FCA rücken nach den großen Aufregungen in jedem Fall in den Hintergrund. Eine zweite Runde im Disput zwischen Diersbach-Coach Kriegner und dem FCA-Vorstand kann nicht ausgeschlossen werden.

Christoph Gaigg 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.