Zwei grundverschiedene Halbzeiten bei gerechtem Remis in Münzkirchen

muenzkirchen fcmauerkirchen svDas Ergebnis passt zum Spielverlauf wie die Faust aufs Auge. Nach zwei völlig unterschiedlichen Spielhälften trennen sich der FC Münzkirchen und der SV Mauerkirchen mit einem 1:1-Unentschieden. Die stark ersatzgeschwächten Gäste kämpfen sich nach schwacher erster Halbzeit inklusive Rückstand in die Partie zurück. Münzkirchen nach der Punkteteilung im Frühjahr weiter ohne Niederlage.

Münzkirchen spielt, Münzkirchen trifft

Die ersten 45 Minuten gehören klar den Hausherren. Münzkirchen überlegen, mit deutlich mehr Spielanteilen. Bei den Gästen macht sich das Fehlen von vier(!) gesperrten Spielern bemerkbar. Stark ersatzgeschwächt nähern sich die Mauerkirchner kaum dem gegnerischen Sechzehner. Anders der FC. Mehrere Male dringen die Wintersteiger-Mannen gefährlich bis zum Gäste-Strafraum vor. Gegen die top organisierte Mauerkirchen-Defensive gibt es allerdings kaum ein Durchkommen. Schafft man es, die gegnerische Hintermannschaft zu überwinden, scheitert man an der eigenen Chancenverwertung. Der SVM stemmt sich zunächst erfolgreich gegen den drohenden Verlusttreffer. Augenblicke vor dem Pausenpfiff schlagen die Hausherren dann doch zu. Trotz spielerischer Überlegenheit fällt das Tor kurioserweise aus einem Konterangriff. Philipp Steininger verwandelt schließlich mit seinem fünften Saisontreffer zum 1:0 für die Gastgeber (45.).

Corner bringt verdienten Ausgleich

Nach dem Seitenwechsel beide Mannschaften plötzlich wie ausgewechselt. Die Gäste finden zu ihrem Spiel, agieren nun druckvoll. Man übernimmt die Initiative, kann die Begegnung kippen. Nun sind es die Mauerkirchner, die aussichtsreiche Gelegenheiten herausspielen. Mit den immer schlechter werdenden Bodenverhältnissen kommt der SVM besser zurecht. Die Dimitrov-Elf weiß nun sogar spielerisch zu überzeugen. Mit Pässen in die Tiefe gelingt es mehrmals, die gegnerische Abwehrreihe auszuhebeln. Zahlreiche Top-Gelegenheiten werden zunächst aber nicht genutzt. Schließlich benötigt man eine Standardsituation, um den Ausgleich herbeizuführen. Einen Corner auf die erste Stange köpft Jan Gruber zum 1:1 ein (73.). Danach passiert nichts mehr, es bleibt bei einer Punkteteilung. Die Hausherren damit in der Rückrunde weiter ohne Pleite, Mauerkirchen bleibt auf Rang fünf der Bezirksliga West powered by Teamsport Hofbauer.

 

Reinhard Hofer (Sportlicher Leiter SV Mauerkirchen):

"Es war ein verdientes Unentschieden. Wenn wir mit unserem letzten Aufgebot vor dem Spiel einen Punkt angeboten bekommen hätten, hätten wir sofort unterschrieben. Wir haben kämpferisch dagegengehalten, in der zweiten Hälfte guten Fußball gezeigt. In Hälfte eins war Münzkirchen besser, im zweiten Abschnitt wir."

Christoph Gaigg

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.