Kallham: Nach solider Hinrunde ist Tabelle nicht so wichtig

Im Gegensatz zum Vorjahr ist der SV Kallham in der aktuellen Meisterschaft der Bezirksliga West nicht im Abstiegskampf zu finden. Nach einer soliden Herbstsaison genießt die Mannschaft von Trainer Otto Arnezeder mit einem guten sechsten Tabellenplatz die Winterpause. "Demzufolge sind wir auch sehr zufrieden, konnten wir doch eine konstante Hinrunde absolvieren", freut sich Sektionsleiter Franz Reckendorfer, der bei der Ende Januar stattfindenden Jahreshauptversammlung sein Amt zur Verfügung stellen wird.

"Unser Kader ist im Herbst etwas größer gewesen und das hat sich dann auch positiv ausgewirkt - denn wir sind ohne Hänger durch die Hinrunde gekommen", sagt der Noch-Sektionsleiter, der auf die Rückkehr der beiden langzeitverletzten Michael Mühlberger und Thomas Zeiger hofft. "Da wir über eine starke und zudem sehr junge Reserve-Mannschaft verfügen und zwei, drei Spieler in den Kampfmannschaftskader nachrücken, sind im Winter keine Transferaktivitäten geplant", so Reckendorfer.

Obwohl die Kallhamer nur durch vier Punkte von einem Podestplatz getrennt sind, ist eine Rangverbesserung nicht das primäre Ziel. "Die Tabelle nehmen wir im Frühjahr nicht so wichtig, sollen vor allem die jungen Spieler aus den eigenen Reihen nachrücken und der eine oder andere davon vermehrt eingesetzt werden", sagt der Sektionsleiter. "Aber dennoch wollen wir uns auch weiterhin im Mittelfeld der Tabelle präsentieren, zumal die Mannschaft nach der guten Herbstsaison wieder über entsprechendes Selbstvertrauen verfügt." Unter Trainer Arnezeder wird Ende Januar die Vorbereitung gestartet. Neben sechs Testspielen, die voraussichtlich allesamt in Wallern absolviert werden, steht in der Steiermark auch ein Trainingslager auf dem Programm.

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.