Sensation! Ostermiething feiert Kantersieg über St. Roman

st-roman unionostermiething unionDie Zuschauer wagen es kaum, ihren Augen zu trauen. Mit einem unfassbaren 6:0-Kantersieg schießt die Union Stampfl-Bau Ostermiething den zu diesem Zeitpunkt Tabellenvierten Union St. Roman aus dem Stadion. Bereits in Hälfte eins machen die abstiegsbedrohten Hausherren alles klar. Nach der Pause schlittert die Bauböck-Elf in doppelter Unterzahl in ein Debakel. Für die Teufl-Elf ein gewaltiger Befreiungsschlag im Abstiegskampf der Bezirksliga West powered by Teamsport Hofbauer.

Frühe 2:0-Führung für Ostermiething

Es ist ein Spiel, in dem den Hausherren einfach alles gelingt. Bereits in den Anfangsminuten bietet man den Zuschauern guten Fußball, drängt auf eine rasche Führung. Die auch gelingt. Franz Liener schießt seine Mannschaft nach nur acht Minuten in Front. Die Ostermiethinger geben sich damit nicht zufrieden, setzen weiter nach. Auf der Gegenseite vergeben die Rominger ihre wohl beste Chance im gesamten Spiel, als man das leere Tor verfehlt. Danach spielen fast ausschließlich die Gastgeber. Für das 2:0 sorgt Sportchef Richard Rusch per Kopf (19.). Was am Spielverlauf nichts ändert. St. Roman wirkt nach der schweren Nachtragspartie unter der Woche gegen Andorf nicht so spritzig wie der Gegner. Die Bauböck-Elf gibt sich keinesfalls auf, versucht mitzuspielen. Doch die Ostermiethinger an diesem Tag einfach zu stark.

Schützenfest + zwei Ausschlüsse

Für den dritten Treffer des Tages zeigt sich der erst 17-jährige Lukas Mayr verantwortlich. Gekonnt überhebt er Gäste-Goalie Gahbauer (38.). Die Ambitionen der Rominger, die Partie in Hälfte zwei etwas spannender zu gestalten, werden nach dem Wechsel rasch zunichte gemacht. Abermals in Person von Lukas Mayr - wieder überhebt er Keeper Manuel Gahbauer, erneut landet der Ball im Netz (54.). Zwei Minuten später schwächen sich die Bauböck-Mannen selbst. Bernhard Jell sieht nach einer Tätlichkeit die Rote Karte. Nur drei Minuten danach folgt Tor Nummer fünf. Dominik Scherr nützt einen Abpraller eiskalt aus, baut mit seinem Schuss von der Strafraumgrenze die Führung aus (69.). Nach etwas mehr als einer Stunde sind die Gäste nur noch zu Neunt, Manuel Breidt sieht wegen überzogener Kritik ebenfalls glatt Rot. Den Schlusspunkt setzt Michel Hernandez, nach einem Stanglpass macht er das halbe Dutzend voll. Und markiert den 6:0-Endstand. Ein Ergebnis, mit dem nicht einmal die kühnsten Optimisten in den Reihen der Ostermiethinger rechnen durften.

 

Stimme zum Spiel

Andreas Wagner (Sektionsleiter Union Stampfl-Bau Ostermiething):
"Heute hat einfach von Anfang an alles gepasst. Dass wir mit der ersten Chance gleich ein Tor erzielen konnten, hat uns zusätzlich beflügelt. Wir haben von hinten heraus super Fußball gespielt, der Sieg ist in der Höhe absolut verdient. St. Roman ist aber eine Topmannschaft, die sich zu keinem Zeitpunkt aufgegeben hat. Für uns war es auch dahingehend wichtig, dass die Mannschaft gesehen hat, dass es funktioniert."
 
Christoph Gaigg

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.