Union Rottenbach: Last-Minute-Treffer gegen Antiesenhofen lässt die Heimischen jubeln

rottenbach unionKönnen die Kicker der Union Rottenbach an die ersten antiesenhofen sv45 Minuten der Vorwoche anschließen? Spielerisch wusste man in der ersten Halbzeit in Eggelsberg zu überzeugen, gelingt dies heute über die volle Spieldistanz? Der in der letzten Runde erstmals erfolgreiche SV Antiesenhofen war gegen den USV St. Pantaleon spielerisch noch nicht voll auf der Höhe, kann sich die Zeilinger-Elf heute steigern? Die Gäste erwischen einen Einstand nach Maß, dennoch bleiben sie nach 90 Minuten punktelos, der Gastgeber geht als 2:1-Sieger vom Feld.

 

Blitzstart der Gäste - Rottenbach schlägt zurück - 1:1

Die Kicker der Union Rottenbach sind mit den Gedanken wohl noch in der Kabine, als sie sich durch den ersten erwähnenswerten Angriff der Gäste überraschen lassen. SVA-Neuzugang Peter Knoll ist in der dritten Minute zur Stelle und stellt mit seinem zweiten Saisontreffer auf 0:1. "Es war zumindest abseitsverdächtig", so Hannes Huemer, Sektionsleiter der Union Rottenbach, zu dieser Szene.

Die Heimischen brauchen einige Minuten, um diesen Schock zu verdauen, dann kommt aber die Heinle-Elf immer besser ins Spiel, die ersten Chancen folgen. Aber sowohl Hermann Humer als auch Christoph Vormair können SVA-Schlussmann Zeilinger vorerst nicht überwinden. Der Ausgleich fällt dann in der 31. Minute, als Neuzugang Josef Bögl eine schöne Einzelaktion mit seinem Treffer zum 1:1 krönen kann. Der Gastgeber bleibt am Drücker, Zählbares gelingt in der nächsten Viertelstunde nicht mehr, mit einem 1:1 werden die Seiten gewechselt.

 

Später Rottenbach-Treffer bringt 2:1-Sieg

Die Heimischen bleiben auch nach Seitenwechsel am Ball, immer wieder sorgen Vormair & Co. mit gefälligem Kombinationsfußball für brenzlige Situationen im SVA-Strafraum. Letztlich gelingt es den Heimischen in dieser Phase der Partie aber nicht, den nächsten Treffer zu erzielen, gute Chancen werden ausgelassen. Die Minuten verrinnen, bringen die Gäste um Spielertrainer Zeilinger das 1:1 über die Zeit?

Nein, knapp vor Schluss gelingt es dann doch noch, das von den heimischen Fans so ersehnte Tor der Heinle-Elf, Hermann Humer krönt seine gute Leistung an diesem Nachmittag mit dem Treffer zum 2:1. "Danach haben wir nichts mehr anbrennen lassen", zeigte sich Hannes Huemer mit dem Spielverlauf zufrieden. Rottenbach bleibt damit zuhause weiter ohne Punkteverlust, die Kicker des SV Antiesenhofen müssen auch nach dem zweiten Spiel in der Fremde punktelos die Heimreise antreten.

 

Stimme zum Spiel:

Hannes Huemer (Sektionsleiter Union Rottenbach):

"Auch wenn der Siegtreffer sehr spät gefallen ist, unterm Strich war das heute eine relativ klare Angelegenheit. Sowohl vor als auch nach der Pause waren wir das bessere Team. Der Gästetreffer war zumindest abseitsverdächtig, aber egal, wichtig waren heute die drei Punkte, diese haben wir uns redlich verdient. Mit dem Heimspielen sind wir absolut zufrieden, sechs Punkte aus zwei Partien, das passt, jetzt wollen wir auch endlich auswärts punkten, also aus Gilgenberg wollen wir zumindest einen Punkt entführen."

Alle Infos zu Fußball Österreich gibt es auf ligaportal.at

Harald Schlager

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.