Er trifft und trifft... Ostermiethings Michel Hernandez Matchwinner im Braunauer Derby gegen Eggelsberg

altaltAcht Punkte liegen die Kicker der Union Ostermiething hinter Bezirksliga West-Tabellenführer FC Münzkirchen zurück. Der Rückstand soll nicht noch größer werden, daher will man im Derby gegen den USV Eggelsberg/Moosdorf unbedingt punkten. Das gelingt auch eindrucksvoll, mit einem 1:0-Vorsprung gehen die Teufl-Kicker in die Kabine. Nach Seitenwechsel bringt der zweite Hernandez-Treffer die Entscheidung, nach 90 Minuten steht ein klarer Sieger fest.

 

1:0 zur Pause

Heim-Coach Gernot-Teufl muss auf den gesperrten Alexander Wagner verzichten, an seiner Stelle steht Keeper Thomas Kamm zwischen den Pfosten. Aber auch Gäste-Trainer Gerhard Stöger kann sein Team nicht in Bestbesetzung antreten lassen, neben dem gesperrten Christoph Laimer muss er auch noch Johann Dürager vorgeben. Die Gäste wirken zwar bemüht, doch die Eggelsberger Kicker tun sich schwer ins Spiel zu finden, der Gastgeber steht kompakt und erstickt die Offensivbemühungen der Gäste schon im Ansatz.

Nur selten können Ramitsch & Co. gefährlich vor Union-Schlussmann Thomas Kamm auftauchen. Besser machen es die Heimischen, in der 19. Minute steht der Topsocorer der Liga dort, wo man es von einem Stürmer erwartet, einen Querpass muss Michel Hernandez nur mehr über die Linie drücken - 1:0. Weitere Treffer werden den 320 Zuschauern vor Seitenwechsel nicht mehr geboten, daher geht´s mit einer knappen Führung des Gastgebers in die Kabinen.

 

Hernandez-Doppelpack-Treffer bringt die Entscheidung - Endstand 4:0

Die Vorentscheidung in diesen Match fällt in der Mitte der zweiten Halbzeit, als Gästespieler Franz Scharinger von Schiedsrichter Waldl die Ampelkarte präsentiert bekommt, die Gäste sind damit nur mehr zu zehnt. Kann der Gastgeber die numerische Überlegenheit auch in Tore ummünzen? Ja, keine zehn Minuten später ist die Partie entschieden, mit seinem Doppelpack-Treffer zum 2:0 macht Michel Hernandez das "Saison-Dutzend" voll. Die Gäste sind damit auf der Verliererstraße und können die drohende Niederlage nicht mehr abwenden - im Gegenteil.

Die Teufl-Elf legt noch nach, ein weiteren Angriff des Gastgebers knapp vor Schluss bringt den dritten Treffer am heutigen Nachmittag, Gästespieler Christian Webersberger bezwingt mit seiner Rettungsaktion den eigenen Schlussmann. Eggelsberg-Keeper Raphael Weiss muss zum dritten Mal den Ball aus den Maschen holen. Der Schlusspunkt ist Thomas Liener vorbehalten, sein erster Saisontreffer in der Schlussminute fixiert den 4:0-Endstand. Die Heimischen festigen mit diesem Sieg den dritten Tabellenplatz, den Gästen bleiben noch vier Runden bis zur Winterpause, um die Rote Laterne abzugeben.

Alle Infos zu Fußball Österreich gibt es auf ligaportal.at

Harald Schlager

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.