SV Mauerkirchen - Union Dorf: Drei Gästetreffer in 30 Minuten entscheiden die Partie

mauerkirchen svBevor der neue Trainer des SV Mauerkirchen dorf unionpräsentiert werden wird, müssen Telsnig und Co. nochmals 90 Minuten ran. Im letzten Match vor der Winterpause treffen die Heimischen auf die Union Dorf an der Pram. Deren Kicker kommen ausgeruht nach Braunau, fiel doch das letzte Bezirksliga West-Match gegen die Union Senftenbach ins Wasser. Auch heute sind die äußeren Bedingungen nicht wirklich einladend, die Zuschauer müssen aber ihr Kommen vorerst nicht bereuen. Schon in den Anfangsminuten werden ihnen zwei Treffer serviert, nach 45 Minuten führen die Gäste 1:3. Nach Seitenwechsel verflacht die Partie zusehends, der Treffer von Patrick Jobst fixiert den 1:4-Endstand.

 

Fulminanter Beginn

Die letzten Zuschauer nehmen gerade im Badwirt-Stadion Platz, da wird ihnen schon der erste Treffer am heutigen Nachmittag serviert. Die Gäste gehen nach wenigen Sekunden mit 0:1 in Führung, Bogdan Frisu bringt mit seinem dritten Saisontor die Petershofer-Elf in Führung. Wie verdauen die Heimischen diesen Schock? Vorerst gut, nur sechs Minuten später dürfen auch die Mauerkirchner jubeln, Enes Husic bezwingt Union-Keeper Martin Burghuber, es steht 1:1. Die Gäste lassen sich durch den raschen Ausgleich nicht aus der Ruhe bringen, sie spielen weiter nach vorne. In der 17. Minute werden ihre Offensivbemühungen ein zweites Mal belohnt, Dominik Gehmaier stockt sein Torkonto um einen weiteren Treffer auf, er bezwingt SVM-Keeper Rene Wagner, die Gäste gehen abermals in Führung.

Gelingt dem Gastgeber erneut der rasche Ausgleich? Nein, im Gegenteil, nach einer guten halben Stunde legen die Gäste nach, Patrick Jobst erzielt nach schöner Vorarbeit von Dominik Gehmaier den dritten Gästetreffer. Wie reagieren die Heimischen? Gelingt vor der Pause noch der Anschlusstreffer oder setzt es im dritten Match unter Interimscoach Johann Fröschl die dritte Niederlage? Die Petershofer-Elf lässt bis zur Pause nichts mehr anbrennen, daher werden mit dem 1:3 die Seiten gewechselt.

 

Die Gäste verwalten den Vorsprung

Die Heimsichen sind nach Seitenwechsel bemüht, der rasche Anschlusstreffer soll her. Doch weder Leonhard Telsnig noch der eingewechselte Adis Sistek können Martin Burghuber überwinden und auf 2:3 verkürzen. Die Gäste versuchen ihr Glück im Konterspiel, vorerst bleiben gute Chancen auf den vierten Treffer an diesem Nachmittag ungenützt. Erst zehn Minuten vor Schluss dürfen die mitgereisten Dorfer Fans wieder jubeln, der Doppelpack-Treffer von Patrick Jobst fixiert den 1:4-Endstand.

 

Stimme zum Spiel:

Franz Stoll (Schriftführer Union Dorf an der Pram):

"Auf alle Fälle ein verdienter Sieg, auch in dieser Höhe. Wir hätten durchaus noch den einen oder anderen Treffer drauflegen können. Der Gegner war offensiv gar nicht so schlecht, die Heimischen hatten durchaus die eine oder andere Chance auf einen weiteren Treffer. Aber defensiv konnten sie nicht überzeugen, sie haben´s uns heute relativ leicht gemacht. Wir haben jetzt noch ein Spiel, auch wenn uns gegen Senftenbach mit Mario Schrattenecker und Martin Nisser zwei Spieler nicht zur Verfügung stehen werden, dennoch wollen wir im letzten Spiel vor der Winterpause nochmals punkten, dann können wir uns in aller Ruhe auf das Frühjahr vorbereiten."

Alle Infos zu Fußball Österreich gibt es auf ligaportal.at

Harald Schlager

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.