Dritter Sieg in Folge! Eggelsberg klettert in Senftenbach auf einstelligen Tabellenplatz

senftenbach unionDie Kicker der Union Senftenbach haben einige eggelsberg-mossdorf usvAusfälle zu beklagen, dennoch will man im Bezirksliga West-Duell gegen den USV Eggelsberg/Moosdorf unbedingt punkten. Die Gäste reisen mit zwei Erfolgserlebnissen an, dem Auswärtssieg in Munderfing folgte ein verdientes 3:0 zuhause gegen den FC Münzkirchen. Gelingt heute der dritte Sieg en suite? Ja, von Beginn weg übernimmt die Stöger-Elf das Kommando, vom Gastgeber ist offensiv wenig zu sehen. Nach Seitenwechsel entscheidet der zweite Ramitsch-Treffer diese Partie, mit einem klaren 4:0-Auswärtssieg klettern die Gäste auf einen einstelligen Tabellenplatz.

 

Gäste übernehmen das Kommando

Die Gäste übernehmen von Beginn weg das Kommando, die Heimischen können in den Anfangsminuten nur reagieren, die Akzente setzen Ramitsch und Co. Doch die ersten Chancen werden vergeben, noch steht es nach der Anfangsviertelstunde 0:0. Nach knapp 20 Minuten zeigt sich die heimische Hintermannschaft erneut unaufmerksam, diese Chance lässt sich Philipp Ramitsch nicht mehr entgehen, sein neunter Saisontreffer bringt die 0:1-Führung der Gäste.

Wenige Minuten später muss Eggelsberg-Coach Gerhard Stöger wechseln, USV-Kapitän Thomas Webersberger verlässt das Spielfeld, an seiner Stelle ist nun Michael Baischer mit von der Partie. Die Heimischen versuchen ihr Glück oft mit weiten Bällen, aber weder Jakob Leherbauer noch der wiedergenese Heinz Ramberger können die Gäste-Verteidigung in ernsthafte Schwierigkeiten bringen, daher werden mit einem 0:1 die Seiten gewechselt.

 

Drei Gäste-Treffer nach der Pause

Findet Heim-Trainer Martin Maurer die richtigen Worte, oder geht der Gastgeber wieder einmal als Verlierer vom Platz. Es wäre schon die sechste Heimniderlage im siebenten Spiel vor heimischem Publikum. Aber auch in den zweiten 45 Minuten ist von Senftenbacher Angriffen wenig zu sehen, die Gäste stehen gut in der Verteidigung und lassen nichts anbrennen. Nach einer Stunde fällt die Entscheidung in diesem Match, der zweite Abstauber-Treffer von Philipp Ramitsch besiegelt das Schicksal der Maurer-Elf, es steht 0:2. Auch die Hereinnahme von Norbert Kalapacs kann dem Spiel keine Wendung mehr geben, es fallen zwar noch zwei weitere Treffer, beide aber für die Gäste.

Neuzugang Stefan Schwaiger erhöht in der Schlussviertelstunde auf 0:3, der vierte Saisontreffer von Andreas Dürager in der 83. Minute fixiert den 0:4-Endstand. Die Gäste klettern damit auf einen einstelligen Tabellenplatz, der Gastgeber bleibt vorerst mitten im Abstiegskampf. In einer Woche müssen die Maurer-Schützlinge nach Dorf an der Pram reisen, das in der Vorwoche abgesagte Spiel ist der Schlusspunkt der Herbstsaison 2013.

 

Stimme zum Spiel:

Johann Biribauer (Sektionsleiter USV Eggelsberg/Moosdorf):

"Ein verdienter Sieg, auch in dieser Höhe. Von der Offensive des Gegners war heute nicht viel zu sehen. Endlich trifft Philipp Ramitsch wieder. Aber es war eine gute und geschlossene Leistung der gesamten Mannschaft. Wir sind hinten sehr gut gestanden und haben nichts zugelassen. Auch wenn wir jetzt richtig in Form gekommen sind, wir freuen uns dennoch auf die Winterpause, nur der Start ins Frühjahr muss natürlich besser sein, als der im Herbst, das ist klar."

Alle Infos zu Fußball Österreich gibt es auf ligaportal.at

Harald Schlager

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.