Bezirksliga West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt SV Kallhams neuer Sektionsleiter, Walter Hosner, die Vorschau auf den 15. Spieltag der Bezirksliga West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach dem Auftaktsieg gegen Andorf, möchte die Mannschaft von Trainer Otto Arnezeder auch am Sonntag in Kopfing punkten. Weiters rechnet Hosner, dass sich Ostermiething im Top-Spiel der Runde gegen Diersbach durchsetzt und Mauerkirchen an der Tabellenspitze einsam seine Kreise zieht.

Samstag, 16 Uhr, FC ABH Generalplanung Andorf - SV HAI Promotech Schalchen  Tipp:  2:1
Beide Mannschaften mussten zum Saisonauftakt jeweils eine Niederlage einstecken. Dabei haben die Andorfer gegen unsere Mannschaft verloren, dabei jedoch einen starken Eindruck hinterlassen. Ich denke, dass sich die spielerisch starken Pramtaler auf eigenem Platz durchsetzen werden, zumal Schalchen die bittere Heimniederlage gegen Mattighofen vielleicht noch nicht verkraftet hat.

Samstag, 16 Uhr, ATSV Mattighofen - UFC Lasco Lochen  Tipp:  2:0
Mit dem sensationellen Auswärtssieg gegen Schalchen konnt der Tabellenvorletzte viel Selbstvertrauen tanken. Den Aufwind wird die Trauner-Elf nützen, gegen den Aufsteiger einen "Dreier" nachlegen und den ersten Heimsieg in der laufenden Saison feiern. Lochen, dass zum Auftakt gegen Antiesenhofen eine bittere Heimniederlage hinnehmen musste, muss aufpassen, nicht noch in akute Abstiegsgefahr zu geraten.

Samstag, 16 Uhr, ATSV Handy Shop Schärding - Union Raiba Gilgenberg  Tipp:  2:2
Für die Gilgenberger sieht es nicht rosig aus, die Mannschaft von Trainer Othmar Peterlechner ist den Abstiegskampf jedoch gewohnt. Obwohl es in Schärdning nicht einfach ist zu punkten, traue ich dem Tabellenletzten ein Unentschieden durchaus zu.

Samstag, 16 Uhr, USV Eggelsberg/Moosdorf - SV HOCO GPG Mauerkirchen  Tipp:  0:1
Die Eggelsberger konnten am vergangenen Wochenende beim Tabellenaspiranten in Diersbach einen Punkt erkämpfen und werden auch dem Tabellenführer das Leben schwer machen. Doch die Pay-Elf wird sich am Weg in die Landesliga wohl nicht mehr stoppen lassen. Mauerkirchen verfügt über eine sattelfeste Abwehr und ist auch in der Offensive gut aufgestellt. Deshalb wird sich der Favorit knapp durchsetzen.

Sonntag, 16 Uhr, Union Josko Kopfing - SV Kallham  Tipp:  2:2
In Kopfing tun wird uns immer schwer und haben im Panoramastadion meist einige Probleme. Zudem benötigen die kampfstarken Kopfinger jeden Punkt. Auch wenn wir das Auftaktspiel gegen Andorf gewinnen konnten, wäre ich am Sonntag mit einem Unentschieden schon zufrieden.

Sonntag, 16 Uhr, SV Antiesenhofen - FC Münzkirchen  Tipp:  1:3
Die Antiesenhofener gaben mit dem Auswärtssieg gegen Lochen ein kräftiges Lebenszeichen von sich. Meiner Ansicht nach wird es am Sonntag jedoch zu keinem Punktgewinn reichen, da die Münzkirchener über eine starke Mannschaft verfügen, in dieser Saison bislang nur drei Niederlagen hinnehmen mussten und zudem auch gut aus den Startblöcken gekommen sind.

Sonntag, 17 Uhr, Union Stampfl-Bau Ostermiething - Union CARIBAS Diersbach  Tipp:  2:0
Die Stöger-Elf ist im Herbst unter ihrem Wert geschlagen worden, aber mit einem klaren Auswärtssieg gegen Gilgenberg gut in die Rückrunde gestartet. Aufgrund des Heimvorteils und der starken Offensivabteilung denke ich, dass Ostermiething sich im Top-Spiel der Runde durchsetzen wird. Der Aufsteiger aus Diersbach hat bislang eine sensationelle Saison absolviert, ich vermute aber, dass die Kriegner-Elf sich im Frühjahr nicht mehr ganz so stark präsentieren wird.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.