Bezirksliga West 16/17: Expertentipp Runde 12

Für die bevorstehende 12. Runde der Bezirksliga West steht uns dieses Mal ein „Erfolgstrainer“ für den Expertentipp zur Verfügung. Die Elf von Werner Topf, die Union Peuerbach, feierte zuletzt 6 Siege in Serie! Er ist auch davon überzeugt, wenn seine Mannschaft die Hausaufgaben erfüllt, dass man gegen Munderfing Sieg Nummer 7 in Serie bejubeln darf. Weiters tippt er darauf, dass die beiden Titelfavoriten ihre Spiele jeweils knapp für sich entscheiden können. Ob die vorhergesagten Prognosen eintreten oder nicht werden uns die 7 bevorstehenden Spiele zeigen. Jetzt Trainingslager buchen!


 

Fr, 04.11.2016, 00:00 Uhr

Union SGS Dorf an der Pram - USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf

Union SGS Dorf an der PramUSV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf

Werner Topf: "Wir spielten letzte Woche selbst gegen Eggelsberg/Moosdorf, welches ein sehr intensives Spiel war. Dorf/Pram ist mit Sicherheit zur Zeit unter Wert geschlagen. Die Felber-Elf kann aber prinzipiell gegen jeden in der Liga gewinnen und aufgrund der aktuellen Situation traue ich ihnen den Auswärtssieg auch zu."

Fr, 04.11.2016, 20:00 Uhr

SV HAI Schalchen - TSV St. Marienkirchen/Schärding

SV HAI SchalchenTSV St. Marienkirchen/Schärding

Werner Topf: "Für mich ist Schalchen derzeit die effektivste Mannschaft der gesamten Liga. Der TSV befindet sich zwar leicht im Aufwind, bestreitet zudem das Spiel auch auswärts aber dennoch glaube ich, dass es zu keinen Punkten reichen wird. Schalchen gewinnt das Spiel klar mit 3:0."


Sa, 05.11.2016, 14:00 Uhr

USV Erler Haus Neuhofen i. I. - WSV-ATSV Ranshofen

USV Erler Haus Neuhofen i. I.WSV-ATSV Ranshofen

Werner Topf: "Für mich ist das unverständlich bzw. unerklärlich, was bei Ranshofen los ist. Die Aluminium-Elf verfügt über gute Einzelspieler und der Tabellenplatz spiegelt mit Sicherheit nicht die Qualität der Mannschaft wieder. Neuhofen/Innkreis ist ein junger und motivierter Aufsteiger. Ich tippe hier auf ein Unentschieden."

Sa, 05.11.2016, 14:00 Uhr

Union Peuerbach - FC Munderfing

Union PeuerbachFC Munderfing

Werner Topf: "Nachdem wir 6x in Serie gewonnen haben, gehen wir sicher mit großer Brust in dieses Spiel. Die Sperre (Anm. Vituska) tut weh, aber wir haben genug Qualität, damit wir die Sperre kompensieren können. Wir wollen am Ende in den Top 3 landen und damit wir dort bleiben, brauchen wir in diesem Spiel einen Sieg, davon bin ich überzeugt. Auch wenn ich kein Ergebnis abgeben möchte, hoffe ich natürlich auf einen Heimsieg und einer Fortsetzung der Serie."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Sa, 05.11.2016, 14:00 Uhr

Union Stampfl-Bau Ostermiething - SPG Raiffeisen Utzenaich/Antiesenhofen

Union Stampfl-Bau OstermiethingSPG Raiffeisen Utzenaich/Antiesenhofen

Werner Topf: "Das wird sehr sehr spannend! Ostermiething hat offensichtlich den Kurs wieder gefunden. Der TSV Utzenaich ist für mich aber der Titelfavorit Nummer 1. Dieses Mal können oder müssen sie beweisen, dass sie auch dem Druck standhalten. Ich gehe davon aus, dass Schalchen am Vortag gewinnt und dann ist die Brunninger-Elf gefordert. Aufgrund der Qualität traue ich ihnen den Auswärtssieg aber zu."

Sa, 05.11.2016, 14:00 Uhr

Union VTA Rottenbach - USV St. Pantaleon

Union VTA RottenbachUSV St. Pantaleon

Werner Topf: "Rottenbach ist für mich die spielstärkste Mannschaft der Liga! Rein spielerisch gefallen mir die Hausruckviertler sogar noch besser als die Favoriten. Das ist vor allem Spielertrainer Heinle zu verdanken. Sie Spielen sehr gepflegt nach vorne und spielen auch sehr ergebnisorientiert. Ich tippe auf einen 2:0 Heimsieg."

So, 06.11.2016, 14:00 Uhr

SV Waizenauer Taufkirchen an der Pram - FC Münzkirchen

SV Waizenauer Taufkirchen an der PramFC Münzkirchen

Werner Topf: "Mein erstes Gefühl sagt mir, dass das Spiel schwierig zu tippen ist. Aufgrund der Ergebnisse und der vielen erhaltenen Gegentreffern war Taufkirchen für mich vor dem Trainerwechsel der Abstiegskandidat Nummer 1. Aber wie schnell es gehen kann, das sah man in den letzten Spielen. Aufgrund der Klasse durch Vanek, Hamouz und co. verfügt Münzkirchen über hohe individuelle Klasse und dadurch kann der FCM das Derby für sich entscheiden."

 

Redakteur: Andreas Riegler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.