Union Diersbach stößt Rottenbach in den Abstiegskampf

Eine weitere wichtige Bezirksliga West Partie für beide Mannschaften. Die Union Diersbach wollte den zweiten Dreier in der Rückrunde feiern, um die Abstiegsplätze weiter hinter sich zu lassen. Für die Union Rottenbach wäre ein Sieg sicherlich nicht von Nachteil, läuft die Zauner-Elf bei weiterem Stottern des Motors Gefahr, noch in den Abstiegsstrudel zu gelangen. Beide Teams hatten das primäre Ziel ihr Visier besser einzustellen, um schnellstmöglich die entscheidenden Treffer in dieser Partie herbeizuführen.

Ein heißes Duell mit vielen Zweikämpfen

Beide Mannschaften wollen sich so schnell wie möglich dem Abstiegskampf entledigen, zählte in dieser Begegnung nur ein Sieg. Den besseren Start hatten die Jungs aus Diersbach, denn bereits nach sieben Minuten lag die Zauner-Elf in Führung. Christoph Holzbauer erzielte den unglaublich wichtigen Treffer für sein Team, war der Jubel grenzenlos. Neben dem Gegentor musste die Union Rottenbach eine weitere bittere Pille schlucken, denn in der 14. Minute musste der verletzte Stefan Lehner das Feld räumen. Die Verletztenliste bei den Rottenbachern wird immer länger, musste Coach Rudolf Karl Zauner heute gleich auf sechs Spieler verzichten. Grundsätzlich waren in diesem hart umkämpften Spiel wenig kreierte Torchancen zu sehen, spielte sich das Geschehen zumeist um den Mittelkreis ab. In der 25. Spielminute wackelte plötzlich das Diersbacher Tor, als ein Lettner-Schuss an die Querlatte ging. Kurz darauf konnte aber dann der Ausgleichstreffer bejubelt werden, als Hermann Huemer die Nerven behielt und den Elfmeter trocken verwertete. Dieser Treffer hauchte dem Spiel noch mehr Leben ein, waren die Spielhöhepunkte jedoch Zweikämpfe und keine herausgespielten Torchancen.

Sieben gelbe Karten in Durchgang zwei - Georg Jell lässt die heimischen Fans jubeln

Die zweite Spielhälfte verlief ähnlich wie die erste aufhörte, waren viele Zweikämpfe und zum Teil harte Tacklings zu sehen, die Schiedsrichter Stefan Ebner mit einigen gelben Karten bestrafte. Viel Mittelfeldgeplänkel war zu sehen und leider nur wenig schöne Angriffskombinationen bzw. Torchancen. So plätscherte die Partie vor sich hin, glaubten wohl die meisten an keinen Treffer mehr. Doch in der 90. Minute folgte ein Stich in Rottenbachs Herz, als Rene Wirt per Flanke Georg Jell in Szene setzte und dieser das Goldtor erzielen konnte. Alle Diersbacher verständlicherweise außer Rand und Band, war der Jubel über den Siegestreffer riesig groß.

In einer chancenarmen Begegnung lieferten sich beide Teams einen harten Kampf, welcher mit insgesamt elf gelben Karten begleitet wurde. Doch beide Teams zeigten Moral und großes Kämpferherz, hatten schlussendlich die Mannen von Coach Zauner das besser Ende. Ein lebenswichtiger Dreier für die Diersbacher, da die anderen Kontrahenten wie Senftenbach und Antiesenhofen bereits gestern einen vollen Erfolg verzeichneten. Die Union Diersbach bleibt weiterhin auf dem elften Tabellenplatz, rückt der Fixabstiegsplatz jedoch weiter weck, was Balsam für die Seele ist. Die Union Rottenbach rutscht durch diese Niederlage nun endgültig in den Abstiegskampf, ist die Heinle-Elf nur noch vier Punkte vom Relegationsplatz entfernt. Bleibt zu hoffen, dass schnell einige Verletzte wieder mit von der Partie sind, stehen intensive und entscheidende Wochen bevor.

Stimmen zum Spiel:

Hubert Wirth, Sektionsleiter Union Diersbach:

"Wie erwartet ein enorm schwieriges Spiel mit dem bessern Ende für uns. Die Partie verlief sehr ausgeglichen mit wenig Torraumszenen und vielen Aktionen im Mittelfeld".

Die Besten: Marcel Surner

Hannes Huemer, Sektionsleiter Union Rottenbach:

"Man hat gesehen, dass wir momentan sehr ersatzgeschwächt unterwegs sind. Jedoch haben die Jungs alles gegeben und sich ordentlich verkauft. Beide Mannschaften hatten nach dem Spiel wenig Chancen zu Buche stehen, hatte es an diesem Tag grundsätzlich kein besseres Team gegeben. Jedoch hat Diersbach eben ein Tor mehr erzielt".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.