Kein Sieger zwischen Union Rottenbach und Eggelsberg

Am Samstagnachmittag empfing die Union Rottenbach in der Bezirksliga West den USV Eggelsberg/M. Zwar konnten die Gäste einen Blitzstart hinlegen, doch nach einer halben Stunde fiel der Ausgleich und mit diesem 1:1 ging es dann auch in die zweite Halbzeit. Nach der Pause gelang es Rottenbach das Spiel zu drehen und auf 2:1 zu stellen, doch nur wenige Minuten später gelang Eggelsberg das 2:2. Zwar gab es jede Menge Chancen für die Gäste auf den Siegtreffer, doch dieser wollte einfach nicht gelingen.

 

Blitzstart von Eggelsberg

Die Gäste können einen Traumstart in dieser Partie in Rottenbach hinlegen, denn die Matchuhr zeigt die vierte Minute an, da darf Eggelsberg schon jubelnd abdrehen, Manuel Fuchs ist der Torschütze. Danach sind es weiter die Gäste, die spielbstimmend sind und mehr Ballbesitz haben, Rottenbach wartet geduldig auf Chancen und die bekommt man dann nach einer guten halben Stunde auch, Florian Lettner kann einen Elfmeter zum 1:1 nützen. Mit diesem Unentschieden geht es dann auch in die Kabinen, keines der Teams kann einen weiteren Treffer machen.

Rottenbach dreht die Partie kurzfristig

Nach dem Seitenwechsel sind es dann die Hausherren, die etwas mehr vom Spiel haben und auch in Führung gehen können. In der 60. Minute ist es Josef Bögl, der einen Freistoß direkt im gegnerischen Tor versenkt. Eggelsberg ist davon nicht geschockt und zeigt gleich eine Reaktion, nur drei Minuten später fällt das 2:2 durch Johann Dürager. In der Folge können die Gäste offensiv überzeugen, doch ein weiterer Treffer will ihnen einfach nicht gelingen und so muss man sich mit einem Punkt in Rottenbach zufrieden geben.

Hannes Huemer (Sektionsleiter Union Rottenbach): "Wir sind mit dem Punkt zufrieden, nach dem Führungstreffer wollten wir den Vorsprung halten, aber das ist uns nicht wirklich gelungen. Eggelsberg hatte noch die Topchance auf den Siegtreffer, aber Gott sei Dank konnten wir am Ende zumindest den einen Punkt retten."

Bester Spieler: Thomas Hillinger (VT)

Wolfgang Felber (Trainer USV Eggelsberg/M.): "Es waren für uns zwei verlorene Punkte, ich bin nicht zufrieden. Vor allem die zwei Gegentore waren zu billig, die wären leicht zu verhindern gewesen. Am Ende hatten wir viele Chancen auf den Sieg, die wir aber allesamt vergeben haben."

Beste Spieler: Johann Dürager (MF), Thomas Stöllberger (IV)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.