Union Dorf/Pram macht das halbe Dutzend gegen Munderfing voll

In der Bezirksliga West bekam es der FC Munderfing mit der Union Dorf/Pram zu tun, beide Mannschaften haben noch Chancen auf den Meistertitel. Die Gäste zeigten schon von der ersten Minute an, dass sie ihre letzte Chance nützen wollten und gaben richtig Gas, bereits zur Pause führte Dorf/Pram mit 4:1. Auch in der zweiten Hälfte hatten die Gäste die Heimelf im Griff und gewannen am Ende mit 6:1, damit hat man nur noch vier Punkte Rückstand auf den ersten Platz.

 

Dorf legt sich ins Zeug

Die Gäste aus Dorf/Pram könnten die letzte Chance nutzen und den vorderen Teams wieder etwas näher kommen und das merkt man auch, denn Dorf/Pram geht mit viel Elan in die Partie und verzeichnet schon in den ersten Minuten eine gute Möglichkeit auf die Führung, doch der Treffer wird aufgrund einer Abseitsstellung aberkannt. Davon lassen sich die Gäste aber nicht beirren, Munderfing tut sich schwer und muss in der zwölften Minute das 0:1 hinnehmen, Tamas Tasselmajer kann einen Weitschuss im Kreuzeck unterbringen. Aber damit nicht genug, Dorf/Pram macht weiter Druck und darf sich in der 23. Minute über das 2:0 freuen, nach einer herrlichen Kombination zwischen Moritz Murauer und Tamas Tasselmajer ist es Dominik Gehmaier, der trifft. Es geht Schlag auf Schlag, nun wacht Munderfing auf und kann in der 31. Minute den 1:2-Anschlusstreffer erzielen, Torschütze ist Robert Annamichl. Doch Dorf/Pram kann den Zweitorevorsprung im Gegenzug wieder herstellen, Thomas Primetzhofer setzt einen Nachschuss hinter die Linie. Doch bei dem 3:1 für die Straif-Elf bleibt es nicht, es folgt das 4:1 in der 34. Minute, erneut ist es Tamas Tasselmajer, der trifft.

Gäste lassen Munderfing nicht ins Spiel kommen

Mit diesem 4:1 für Dorf/Pram geht es dann auch in die zweite Halbzeit, die gleich verläuft wie die ersten 45 Minuten. Dorf/Pram ist das tonangebende Team und gibt weiterhin Gas, ein Freistoß von Kapitän Martin Nisser geht in der 55. Minute direkt ins Tor, dem 5:1 folgt in der 69. Minute der sechste Treffer, erneut ist es Tamas Tasselmajer, der sich zum dritten Mal in die Torschützenliste eintragen kann. Beim 6:1 bleibt es dann auch und damit wahrt Dorf/Pram die Titelchance.

Bernhard Straif (Trainer Union Dorf/Pram): "Es hat heute einfach alles gepasst und wir konnten einen wichtigen Sieg einfahren. Es geht recht eng zu in dieser Liga, das ist noch nichts entschieden. Munderfing hatte heute auch nicht den besten Tag und wir haben heute unsere Chancen genützt, es war ein tolles Spiel."

Beste Spieler: Dominik Gehmaier (ST), Tamas Tasselmajer (ST)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.