St. Roman gibt letzten Platz nach Sieg gegen Union Peuerbach ab

Die Union St. Roman hatte am Sonntagnachmittag in der Bezirksliga West die Union Peuerbach zu Gast. Zwar gerieten die Hausherren recht schnell in Rückstand, doch davon ließ man sich nicht beeindrucken und glich nach einer halben Stunde aus. In der zweiten Halbzeit konnte Peuerbach wieder vorlegen, doch die Schlussphase gehörte der Elf von St. Roman, man drehte die Partie und gewann letztendlich mit 3:2. Damit gab man den letzten Platz an Freinberg weiter. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

St. Roman gibt nicht auf

Von der Tabellensituation her sind die Gäste aus Peuerbach der Favorit und dieser Rolle wird man in den ersten Minuten auch gerecht, nach einem Eckball darf sich Peuerbach über das 1:0 freuen, Martin Adelsgruber trägt sich in die Torschützenliste ein. Doch St. Roman lässt sich davon nicht wirklich beeindrucken, es wird eine recht ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. In der 33. Minute nützt St. Roman dann einen Freistoß, um den Ausgleich zu erzielen, Anton Holzapfel bringt diesen direkt im gegnerischen Gehäuse unter. In der Folge geht es hin und her, bis zur Pause fällt allerdings kein weiterer Treffer, mit einem Unentschieden geht es in die Kabinen.

Zehn Minuten reichen den Hausherren, um Partie zu drehen

In der zweiten Halbzeit dann ein ähnliches Bild wie in der ersten, es ist vorerst eine recht ausgeglichene Partie, keinem gelingt ein weiterer Treffer. In Minute 73 kann dann Peuerbach einen Fehler von St. Roman im Mittelfeld ausnützen und geht durch ein Tor von Jürgen Hauseder erneut in Führung. Doch St. Roman kommt zurück, gibt in der Folge richtig Gas und nicht auf. So darf man in der 83. Minute das 2:2 durch Gabor Kovacs bejubeln, der in einem Getümmel im Strafraum die Übersicht bewahrt und den Ball irgendwie hinter die Linie schiebt. In der Schlussminute holt sich St. Roman noch den Sieg, Laszlo Safar kann nach einem weiten Ball im Fallen das Spielgerät im langen Eck versenken. St. Roman gewinnt mit 3:2 und gibt den letzten Platz an Freinberg weiter.

Christian Hartinger (Trainer Union St. Roman): "Es war ein gutes Spiel von uns, auch wenn wir zwei Mal in Rückstand geraten sind. Die Mannschaft hat nie aufgegeben und immer gekämpft. Die erste Halbzeit war noch recht ausgeglichen, nach der Pause waren wir spielbestimmend und haben viel Druck erzeugt."

Beste Spieler: Martin Mayr (TW), Ferdinand Diensthuber (VT), Fabian Heger (MF)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.