FC Münzkirchen stürmt durch Auswärtssieg gegen Vöcklamarkt auf Platz drei [Video]

Im Rahmen der sechsten Runde in der Bezirksliga West kam es am Samstagabend zum Aufeinandertreffen zwischen den UVB Vöcklamarkt Juniors und dem FC Münzkirchen. Die zweite Mannschaft des Regionalligisten fand nach dem Gruppenwechsel recht ordentlich in die neue Saison und konnte in fünf Spielen sieben Punkte sammeln. Noch besser lief die Anfangsphase der Saison für die Gäste aus Münzkirchen, die mit neun Zählern vor dieser Partie auf dem fünften Tabellenrang lagen. Und auch auf dem Plastikgrün in Vöcklamarkt behielt die Hackl-Elf die Oberhand und stürmte mit dem dritten Saisonsieg auf Platz drei.

 

Daniel Vanek bringt Münzkirchen auf die Siegerstraße

Rund 100 Zuseher fanden sich im Black-Crevice-Stadion in Vöcklamarkt ein, um sich dieses Spiel nicht entgehen zu lassen. Und diese sahen von Beginn weg eine Heimelf, die versuchte das Spiel zu bestimmen und über Kombinationen zum Erfolg zu kommen. Die Gäste aus Münzkirchen hingegen versuchten zu Beginn, sich auf dem unbekannten Terrain zurecht zu finden und zogen ihr Spiel aus einer geordneten Defensive heraus auf. Die erste gute Chance fanden die Hausherren in der 20. Minute vor, wo Christian Brandl nach einem Fehler in der Münzkirchener Hintermannschaft an den Ball kam und bei seinem Versuch am Querbalken scheiterte. Bis zur ersten Gäste-Chance dauerte es bis zur 31. Minute, in der die Hackl-Elf allerdings gleich die Führung bejubeln konnte: Daniel Vanek setzte sich in der gegnerischen Hälfte gegen einen Vöcklamarkter Verteidiger schön durch und überlupfte Torwart Stefan Burger zur 0:1-Führung. Danach passierte auf beiden Seiten bis zur Halbzeit nichts mehr, sodass es mit der knappen Führung für die Gäste in die Kabinen ging.

 

Hackl-Elf bringt durch späten Treffer dritten Saisonsieg ins Trockene

Auch in der zweiten Halbzeit hatte die Reiter-Elf spielerische Vorteile und hatte auch die ersten Torchancen, die allerdings allesamt nicht genutzt werden konnten. Auf der Gegenseite hatte Josef Hamouz die große Gelegenheit seine Mannschaft mit 0:2 in Führung zu bringen, scheiterte jedoch bei seiner Großchance. So ging das Spiel mit weiteren Halbchancen für beide Mannschaften in die Schlussphase, wobei die UVB Juniors in der 81. Minute durch Tobias Karrer die große Chance auf den Ausgleich hatten, er aber bei seiner Möglichkeit alleine vor dem Tor an Münzkirchen-Goalie Florian Lehner scheiterte. In der 85. Minute gelang der Hackl-Elf schließlich durch Daniel Vanek die Entscheidung, als er nach einer Flanke von Josef Hamouz zur Stelle war und das 0:2 für seine Mannschaft besorgte.

Tor 0:2 Münzkirchen 86

Mehr Videos von FC Münzkirchen

Bei diesem Spielstand blieb es schlussendlich auch bis zum Abpfiff durch Schiedsrichter Manfred Paschinger, womit der FC Münzkirchen mit dem dritten Saisonsieg auf den dritten Tabellenrang vorstößt. Die UVB Juniors hingegen müssen die dritte Niederlage in Serie hinnehmen und liegen nun mit sieben Punkten auf Platz acht.

 

Andreas Riegler, Sektionsleiter FC Münzkirchen:
"In der ersten Halbzeit war der Gegner klar spielbestimmend und der Großteil spielte sich in unserer Hälfte ab. Wir hatten ein paar Probleme in der Defensive aber der Gegner konnte zum Glück keine zwingende Chancen kreieren. Die beste Möglichkeit für die Juniors resultierte aus einem Eigenfehler. Zum Glück machten wir zu diesem Zeitpunkt das notwendige Tor. Nach dem Seitenwechsel agierten wir noch geschlossener, der Gegner war zwar noch immer spielbestimmend, aber nicht mehr ganz so überlegen wie vor der Pause. Wir hätten die Partie schon früher entscheiden können und ließen zuvor zwei Sitzer aus. Unterm Strich ist der Sieg sicher etwas glücklich wenn aber sicher nicht unverdient. Wir wurden heute für die Mühen der letzten Wochen belohnt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter