Bezirksliga West 2019/20: "handyshop.at" Spieler der Runde 13 ist...

Da die Wahl zum Spieler der Herbstsaison 2019/20 bereits auf Hochtouren läuft, wird in der Bezirksliga West der Spieler der Runde 13 von den Trainern, Funktionären und Experten bzw. der Redaktion gekürt. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Ranshofen, Taufkirchen und Senftenbach sowie Kicker aus Münzkirchen, Eggelsberg, Munderfing, Neumarkt und Taiskirchen. Die Wahl fiel auf einen Offensivspieler, der seiner Mannschaft in letzter Minute den Herbstmeistertitel bescherte.

 

"handyshop.at" Spieler der Runde 13 ist...

 

PHILIP AIGNER  (WSV-ATSV Ranshofen)

Die Karriere des Offensivspielers nahm 2001 in Neukirchen/Enknach ihren Anfang. Nach nahezu eineinhalb Jahrzehnten bei seinem Stammverein war Philip Aigner in Burgkirchen aktiv, ehe er im vergangenen Sommer nach Ranshofen wechselte. Bei seinem neuen Verein fand sich der 24-Jährige auf Anhieb gut zurecht, kam in der Floß-Elf im Herbst zwölf Mal zum Einsatz und erzielte vier Tore. Eines davon, ein ungemein wichtiges, gelang dem linken Flügel im Auswärtsspiel gegen die Union St. Martin/Innkreis. Am Sportplatz Jenseits stand es nach 90 Minuten 2:2, hätten die Ranshofener zu diesem Zeitpunk als Vierter überwintern müssen. Doch in der Nachspielzeit versenkte Aigner einen Freistoß, weshalb die Mannen von Trainer Michael Floß Tabellenführer Gurten 1b im letzten Moment abfingen und sich zum Herbstmeister krönten.Trotz eines Umbruchs im letzten Winter kam der WSV-ATSV Ranshofen gut durch das Jahr 2019 und feierte am Ende einen großen Erfolg.

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich
Fußballreisen zur EM 2020
Fußballreisen zur EM 2020 - Ligaportal bringt dich zu den EM-Spielen des österreichischen Nationalteams
Fußball-Tracker
Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter