Aufsteiger SPG SV Zaunergroup Wallern/Krenglbach 1b holte überraschend viele Auswärtszähler!

Mit 8 Punkten landeten die Landesliga-„Neulinge“ auf Platz 7 der zweithöchsten Spielklasse Oberösterreichs. Für das Ligaportal bilanzierte Verena Buchner vom Betreuerinnen-Duo: Buchner-Melanie Hofer über die bisherige Debüt-Saison:

 

Ligaportal: Verena, wie fällt Dein Rückblick auf den Herbstdurchgang aus?

Verena Anna Buchner: „Ich würde sagen: etwas durchwachsen, aber eher positiv, auf jeden Fall, was die Entwicklung der einzelnen Spielerinnen betrifft und das Mannschaftsgefüge. Wir starteten beinahe mit einer komplett neu formierten Mannschaft in die Saison und wussten selbst gar nicht, wie wir uns einschätzen sollen“.

 Was zählst Du unbedingt zu den Aktivposten?

„Ich denke, dass wir alles in allem ein sehr unangenehmer Gegner sind“ (schmunzelt).

7 Punkte habt Ihr in der Fremde geholt, daheim lediglich 1 Zähler, lag das nur an den unterschiedlich schweren Gegnern?

„Würde ich so gar nicht sagen,wir haben leider zuhause sehr wichtige Punkte liegen lassen. Oftmals spielten wir zwar sehr gut, konnten allerdings nicht das notwendige Siegestor oder den Ausgleichstreffer erzielen. Aber man kann durchaus sage, dass wir auswärts sehr starke Leistungen erbrachten und ab und zu auch ein Quäntchen Glück hatten“.

Nach dem „Dreier“ in Kremsmünster war der Jubel groß (Foto: Willi Grinninger, kickerin.at)

Hattet ihr mit unerwarteten und längeren Ausfällen zu kämpfen?

„Zum Glück nicht per se, allerdings kam es in unserer A Mannschaft wieder zu einem weiteren Kreuzbandriss, so etwas schlägt dann natürlich auch auf die zweite Mannschaft durch.“

Gibt es bei Euch personelle Veränderungen in der Winterpause (Zugänge, Rückkehrerinnen usw.?

„Aktuell ist bis auf zwei Abgänge in der A Mannschaft nichts bekannt. Aber wie bereits zuvor erwähnt, wir sind eine zweite Mannschaft und somit werden vermutlich 1-2 Spielerinnen in die Erste Mannschaft nachrücken. Wir hoffen natürlich ständig auf Zuwachs aus dem Nachwuchs und da könnte es durchaus sein, dass mit Ende März eine Spielerin aus den eigenen Reihen zu uns dazu stößt“.

Beim Andrea Binder Hallencup trefft Ihr am kommenden Samstag, 6. Jänner, in Grieskirchen auf den ASKÖ Vorchdorf, den ASV Behamberg/Haidershofen, Union Peuerbach und den SV Hellmonsödt: welche Chancen rechnet Ihr Euch aus?

Da wir in der Halle nicht sehr viel trainieren, wird auch das wieder eher spannend werden. Wir werden versuchen, unser Bestes zu geben und möglichst viele Punkte zu holen.“

Wann beginnt Ihr wieder mit dem Aufbautraining?

„Wir starten am Montag, den 22.Jänner 2024“.

Ist bei Euch ein Trainingslager geplant?

„Von 21.02.-25.02. fahren wir gemeinsam mit unserer A Mannschaft nach Bad Tatzmannsdorf ins Trainingscamp.“

Gegen wen bestreitet Ihr vor dem Frühjahrsstart Aufbauspiele?

„Bis jetzt fixiert sind Spiele gegen Union Weibern, Union Kefermarkt und die FSG St.Georgen/Leys/FSG Voralpen, eine Mannschaft aus Niederösterreich“.

Welche sportlichen Wünsche hast Du an das „Neue Jahr“?

„Ein verletzungsfreies Jahr für beide Mannschaften. Außerdem wünsche ich mir möglichst viele Punkte, eine gute sportliche Entwicklung von allen Spielerinnen und eine weitere gute Zusammenarbeit zwischen uns Trainerinnen und der Mannschaft“.

Ganz besonderen Dank für Deine Bereitschaft zum Statement während Deines wohnverdienten Urlaubs; ich wünsche Dir, Deinen Lieben, Deiner-Trainer-Partnerin Melanie und dem gesamten Kader ganz viel Glück und Erfolg im Neuen Jahr!

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.