Mutige Peuerbach-Mädels boten den „Hochkarätern“ eine Zeitlang Paroli!

An einem ausgezeichnet besetzten Hallenturnier, dem „O-Care-Cup für U 16 Mädchen“, nahmen am gestrigen Samstag die „Juniorinnen“ aus Peuerbach teil:

 

Peuerbach-Trainerin Eva-Kristin Dornetshumer über das Hallenspektakel in der Sporthalle Alpenstraße: „Obwohl einige Teams, nämlich LASK, First Vienna FC .usw. kurzfristig abgesagt hatten, bemühten sich die Veranstalter Gott sei Dank, das Turnier wenigstens mit 5 Mannschaften abzuhalten. Es war uns schon vorher klar, dass extrem starke Gegnerinnen auf uns warteten. Für uns standen aber vor allem der Spaß & der Lerneffekt im Vordergrund. Mit der Landesauswahl Salzburgs, dem FC Bergheim und den Mädels der Schwaben Augsburg (Bayern) standen bereits im Vorfeld die Titelfavoriten für mich fest.

Trotzdem finde ich es ganz toll, dass sich außer uns auch der SV Seekirchen den Mut aufbrachte, eine U16 Mannschaft zu stellen.

Im Turnierverlauf konnten meine Mädchen dann mit unglaublichem Teamgeist und Selbstvertrauen auch die Nummer 1 und die Nummer 2 des Turniers ärgern, denn mit einer 0:1 Niederlage gegen den späteren Turniersieger Bergheim und einer respektablen 0:2 Niederlage gegen die Mannschaft der Schwaben Augsburg bin ich natürlich mehr als zufrieden.

Ungleiche Ausgangsposition: mit U 14 Talenten gegen „arrivierte“ U 16

Dabei darf man nicht vergessen, dass einige unserer Spielerinnen noch im U 14- Bereich mitmischen, umso beachtlicher waren diese Detailergebnisse und gegen die Konkurrentinnen aus Seekirchen konnten wir uns mit einem 1:0 und einem 2:0 Sieg durchsetzen und damit 6 Zähler holen.

Endstand: 1. FC Bergheim vor Schwaben Ausgburg, SVF Auswahl Mädchen, Union Peuerbach und SV Seekirchen.

Solange die Kräfte reichten…..

In den 2 letzten Begegnungen gegen die starken Bergheimerinnen und Augsburg wurde dann leider deutlich sichtbar, dass die Kraft nachlässt und uns die Trainings in der Halle fehlen. Wir nehmen nur an sehr wenigen Hallenturnieren teil und auch die Trainings in der Halle in der Winter-Pause sind hauptsächlich freiwillig.

Foto.

Wurden für ihren Kampfgeist und ihre Spielfreude mit Rang 4 belohnt: die U 16 Peuerbachs (Foto: privat)

Nichtsdestotrotz sind wir sehr stolz darauf, im Namen der Union Peuerbach als einziges oberösterreichisches Team an diesem Turnier teilgenommen zu haben. DANKE an den SAK für die Organisation und die Wertschätzung gegenüber dem Damenfußball“.

Vielen Dank, liebe Eva, für Deine Schilderung und viel Glück im Neuen Jahr für Dein couragiertes Mädchen-Team!

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.