1. Bandenzauber für Mädchen und Frauen glänzt mit prominenter Besetzung!

Insgesamt 22 Teams haben für das Spektakel am 11. Februar im Trauner Stadion genannt; das LIGAPORTAL erfuhr Näheres von „Mastermind“ Roman Jansenberger (SPG FNZ Linz Süd Ebelsberg/Dionysen):

 

Ligaportal: Roman, wie viele Mannschaften nehmen in welchen Bewerben am Fasching-Sonntag teil?

Roman Jansenberger: „Ab 9.00 Uhr stehen 10 Mädchen-Teams am Start: Union Ansfelden, Union Kleinmünchen, Frankenbur⁰g, Neuhofen/Innkreis, Traiskirchen (aus Niederösterreich), ASV Behamberg/Haidershofen, St. Peter am Hart, Union Eberstallzell, U. Pettenbach und die SPG FNZ Linz Süd Ebelsberg/Dionysen".

Herrliche Tricks und rassige Zweikämpfe waren auch schon im Vorjahr bei den Youngsters zu bewundern!

Wie lautet das Starterfeld bei den Frauen?

„Ein prominentes Trio führt das Aufgebot an: SKN St. Pölten, SPG BW / Kleinmünchen und der LASK werden mit je 1 Mannschaft teilnehmen und sich aller Voraussicht nach heiße Duelle liefern, dazu kommt das „Lokalkolorit“ bei Kleinmünchen und dem LASK. Weites nehmen: Neue Heimat, Taufkirchen, ASV Behamberg/Haidershofen, U. Pettenbach, TuS Kremsmünster, die SPG Laab Ranshofen, die „Golden Girls Dioysen“ und die SPG FNZ Linz Süd Ebelsberg/Dionysen teil. Beginn: 14.Uhr

Was kann ich mir unter den Golden Girls vorstellen?

„Dabei handelt es sich um ehemalige Fußballerinnen von Dionysen/Traun, die in der 2.Frauen-Bundesluga ihr Können sehr oft beweisen konnten“.

Im Vorjahr habt Ihr mit dem Mädchenturnier begonnen und es heuer um den Damen-Bewerb erweitert?

„Stimmt, ich wollte den früher so beliebten „Hallenzauber“ wieder beleben und ich denke, es ist uns mit dem 12-er Starterfeld gelungen, denn bei diesem Turnier handelt es sich um die größte Veranstaltung im Linzer Zentralraum“.

Könnten Euch am Faschings-Höhepunkte Absagen Schwierigkeiten bereiten?

„Keinesfalls, denn bei uns liegt schon eine „Warteliste“ von Interessenten auf, sodass wir jederzeit auffüllen könnten“.

Im Vorjahr habt Ihr in der Solar-City veranstaltet, heuer ist Euch sogar der Sprung ins Trauner Stadion gelungen?

„Diese großen Starterfelder hätte wir in der Solarcity nicht unterbringen können, deshalb bin ich sehr froh, dass wir durch unseren Kooperationspartner Dionysen die Sporthalle in Traun bekommen konnten. Dionysen übernimmt auch die Turnierleitung, wir stellen die Schiedsrichter".

Veranstalter SPG FNZ Linz Süd Ebelsberg/Dionysen) sorgte mit Rang 4 beim Andrea Binder Hallencup 2024 für d i e Überraschung und ist auch beim „Heim-Turnier" hoch einzuschätzen! (beide Fotos: Willi Grinninger, kickerin.at)

 

Vielen Dank für Deine Infos, zu diesem tollen Event wünsche ich Euch recht viel Erfolg!

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.