„Im Bild“: RB Leipzig-Ladies glichen ihre Österreich-Kurz-Bilanz mit Kantersieg ausgiebig aus!

Zum Abschluss des Trainingscamps in Salzburg ging heute das zweite Testspiel des deutschen Bundesligisten in Oberösterreich in Szene:

Blau Weiß Linz/Union Kleinmünchen--RB Leipzig Frauen 0:8 (0:1, 0:4)

Schiedsrichterin Linda Thieme wurde heute von Robert Platzer und August Hinterhölzl assistiert, als sie auf der Sportanlage Wallern beide Teams auf das Feld führte.

 An Einsatz fehlte es bei der SPG (blaue Dressen) keinesfalls 

Statt in zwei Halbzeiten, traten die Teams für drei Mal 30 Minuten gegeneinander an, die Tore erzielten Barbara Brecht (3), Lydia Andrade (2), Vanessa Fudalla, Neuzugang Lara Marti und Frederike Kempe. .

Im ersten Spielabschnitt wehrten sich die jungen Linzerinnen nach Kräften noch erfolgreich, sodass sie „nur“ mit einem 0:1 idas erste Drittel abschlossen. In Abschnitt 2 und 3 ändert sich das Resultat deutlich, weil die Gäste ihre zahlreichen Chancen, die sie im ersten Testspiel gegen St. Pölten beim 1:3 noch nicht nützen konnten, realisierten. Die Bundesligistinnen schlossen damit den Salzburg/Oberösterreich-Trip letztendlich erfolgreich ab.

Sehr oft um einen Schritt voraus waren die vom Trainingscamp gestärkten Gegnerinnen ........ (alle Fotos: Willi Grinninger, kickerin.at)

 

 

Am kommenden Freitag testen die Gäste noch gegen den deutschen Zweitligisten und Traditionsverein Turbine Potsdam, ehe am Samstag, 27. Jänner, der SC Freiburg mit den Oberösterreicherinnen Annabel Schasching und Lisa Kolb in der RBL-Fußball-Akademie, Leipzig, gastiert und um Punkte kämpft. gastiert.

Weiteres Testprogramm der SPG Kleinmünchen/BW Linz:

Am kommenden Freitag steht das hausinterne „Duell“ zwischen dem A- Team der SPG Kleinmünchen/BW Linz und der Mannschaft der ÖFB-Frauen-Akademie auf dem Vorbereitungsprogramm.

Am 3. Februar gastieren die LInzerinnen dann bei der SG Steyr Damen auf der Sportanlage Rennbahn in Steyr (Kunstrasen), tags darauf wird in Bürmoos auf Kunstrasen gegen den Zweitligisten SPG Geretsberg/Bürmoos geprobt. Tabellführer GAK 1902 aus der Steirischen Landesliga ist der Testgegner am 10. Februar auf dem Kunstrasen in Linz/ Auwiesen, am 24. 2. reist die SPG nach Wien zur SG FAC/Austria Wien aus der 2. Frauen-Bundesliga.

Im März erfolgt der Pflichtspiel-Start

Am 10. März wartet auf die Elf von Cheftrainer Adis Besic die Auswärts-Hürde im SPORTLAND Niederösterreich Frauen Cup bei der SPG SCR Altach/FFC Vorderland, am 17.März folgt in der ADMIRAL Frauen-Bundesliga ein 6- Punkte Duell auswärts beim FC Bergheim.

Helmut Pichler 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.