Union Kleinmünchen „Linzer Hallenmeister“—Goalgetterin Raab „debütierte“ mit Treffer!

Glänzendes Hallenspektakel boten die Fußballerinnen beim 1. BILLA- Bandenzauber in Traun; Ex-Perg-Torjägerin Simone Raab setzte beim neuen Team TSV Ottensheim ihre Treffer- Serie fort:

 

TSV Ottensheim-- TJ Mokre (CZE) 3:3 (1:2) Tore für die Gastgeberinnen: Michelle Lechner (32. Minute), Sophie Leibetseder (48.) Simone Raab (64. Minute).

Dank einer starken 2. Spielhälfte konnte der Vize-Herbstmeister der LT1 O.Ö. Liga in diesem Probespiel  noch ausgleichen, zum Endstand traf Neuerwerbung Simone Raab.

Herausragende Trefferquote

Die Top-Stürmerin setzte dort fort, wo sie bei den Gegnerinnen in der LT1- O.Ö.-Liga im Herbst aufgehört hatte: beim 2:7 der ASKÖ Perg g e g e n den TSV Ottensheim war ihr das 0:1 gelungen, am Sonntag feierte sie mit dem Ausgleichstreffer f ü r Ottensheim einen „Einstand nach Maß“.

Nicht weniger als 102 (!!) Tore in 75 Spielen für die SPG Ladies Perg/Windhaag und in der letzten Saison für die ASKÖ Perg gelangen der „Knipserin“ der Extraklassse, die nun die Torhüterinnen in der höchsten Spielklasse Oberösterreichs weiter zittern lässt.

Simone Raab (am Ball)  auf dem Weg zu einem ihrer zahlreichen Volltreffer…. (Foto: Verein)

Union Kleinmünchen U 16 beim 1. BILLA Bandenzauber der Frauen voran

Unter 10 Mannschaften setzte sich die U 16 des Linzer Traditionsvereines durch und konnte über das Sieger-„Preisgeld“ der BILLA-Boni jubeln. Wie am Vortag setzte das FNZ LINZ SÜD Ebelsberg / Dionysen mit dem 2. Platz ein sportliches kräftiges Ausrufezeichen und wurde damit auch für die hervorragende Organisation belohnt, auf Rang 3 landete mit LASK 1 c die dritte Linzer Mannschaft. 

 

Franz Pöschl (links, stehend) und Thomas Wüest (rechts hockend) jubelten mit ihren Schützlingen über PLatz 1!

"Silber" holten die Kickerinnen des Veranstalters 

"Bronze" ging an das Team des LASK 1 c

 

Auf den Plätzen 4-10 landeten: die „Golden Girls" ( früher ASKÖ Dionysen, 2. Liga Mitte West), TUS Kremsmünster, ASV Behamberg/Haidershofen, SU Windhaag/Perg, Neue Heimat, Union Pettenbach und Taufkirchen an der Trattnach.

U14- Bewerb der Mädchen:

Beim Auftakt nützten die Talente am Vormittag vor zahlreichem Publikum die große Chance, ihr Können zu präsentieren und wurden dafür  bei den spannenden Spielen mit großem Applaus belohnt.

FFCM Traiskirchen, die Gäste aus Niederösterreich, entführten das Sieger-Preisgeld von 360 Euro in Form von BILLA-Gutscheinen, als Zweite landeten die Youngster des FNZ Linz Süd Ebelsberg/Dionysen vor der Union Eberstallzell auf dem Podest!

Weitere Platzierungen: 

4. U. Kleinmünchen A, 5. St. Peter am Wimberg, 6. U. Ansfelden, 7. TSV Frankenburg, 8. ASV Haidershofen/Behamberg, 9. SPG Neuhofen/Pattigham, 10. Union Kleinmünchen B.

 

 

Das Siegerteam aus dem Nachbar-Bundesland düpierte die starke Konkurrenz!

Mit Platz 2 lieferten die Mädels des Veranstalters eine "Steilvorlage" für die "Erste" 

Eine weitere Talentprobe gaben die Girls der Union Eberstallzell ab (alle Fotos: Willi Grinninger, kickerin.at)

 

Cheforganisator ist mehr  als „medaillen-verdächtig“!

Diese „Großveranstaltung“ mit seinem Mitarbeiter-Team so toll auf die Beine gestellt zu haben, dafür gebührt Ebelsbergs „Mastermind“ Roman Jansenberger größtes Lob!

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.