Neo-Coach Christian Sterrer (SPG BW Linz/Kleinmünchen) im Kurzinterview--außerdem: Union Mondsee im Aufwind!

Nach dem Abgang von Adis Besic übernahm der bisherige Co-Trainer auf der „Kommandobrücke“ der Linzerinnen; Trainingscamps haben derzeit „Hochblüte“:

 

FC BW Linz/U. Kleinmünchen-SG FAC/USC Landhaus 0:0

Der neue Cheftrainer im Gespräch mit dem Ligaportal, auf die Frage nach seinem derzeitigen Status: „Es ist richtig, dass ich diese Funktion bis auf weiteres übernommen habe. Ändern wird sich dadurch nicht allzu viel, logischerweise bleibt nach unserer Tabellensituation der Klassenerhalt oberstes Ziel. Ich möchte möglichst früh, wenn möglich schon nach den beiden Auftaktbegegnungen gegen den FC Bergheim und die SPG FC Lustenau/FC Dornbirn Ladies, dieses Vorhaben finalisiert haben. Zuvor treten wir noch im Viertelfinale des SPORTLAND Niederösterreich Frauen Cup bei der SPG SCR Altach / FFC Vorderland an. Dort wollen wir auch möglichst etwas mitnehmen. Heute haben wir den Test gegen die SG FAC - USC Landhaus mit einer „dezimierten“ Elf bestritten, denn außer „5 auf Länderspielreise“ haben wir auch

noch 3 verletzte Stammspielerinnen vorgeben müssen. Daher ist dieses Aufbauspiel nicht sehr aussagekräftig gewesen.

Nächste Station ist unser gemeinsames Trainingslager in Kroatien mit der ADMIRAL-Bundesliga-Mannschaft und dem Team der „Future League“. Voraussichtlich beim Spiel gegen Altach werden mir wieder alle Spielerinnen mit Ausnahme der Verletzten zur Verfügung stehen.“

Frauenfußball Akademie OÖ--SG FAC/USC Landhaus 1b 2:2 (2:1) Tore: Saphira Strizik, Renad Tabban.

 

Intensive Vorbereitungen in Tschechien liegen hinter dem Aufgebot des Vize-Herbstmeisters der LT1-O.Ö. Liga, TSV Ottensheim (Foto: privat)

Wiener Sportclub- SPG Steyr Damen 4:0 (4:0)

Im Trainingslager in Lassee (Burgenland) wurden gegen die Gäste in der Anfangsphase nicht weniger als 3 (!!) Elfmeter verhängt, Vanessa Šabanovic (11.), Fatma Sahin (14.) und Marie Koppelhuber (23.) trafen, außerdem war Sahin in der 19. Minute erfolgreich.

TSV GAEST Kirchberg- ASV Niederthalheim 4:2 (4:0) Tore für die Gäste: Viktoria Marehard (2).

Bad Sauerbrunn – SPG Aschach/St. Ulrich/Ternberg 5:1 (3:0) Tor für die Gäste: Verena Mitterhuber.

Voller Erwartungen starteten die Fußballerinnen der Union Weibern (Frauenklasse Süd/West) in das Trainingslager in Neuhofen/Ybbs (Foto:privat) 

Elsbethen - Union Mondsee 3:0 (2:0) 

Mondsee-Cheftrainer Andreas Liftinger: " Wir haben von Mittwoch bis gestern Samstag in Mondsee einen Trainingslehrgang abgehalten, der von Tamara (Muhr)  und Hanna (Baier)  perfekt organisert wurde. Langzeit-Stütze Nina Gaderer hat uns dann auch zusätzlich noch in ihrem Fitness-Studio in Oberwang einem intensiven Kraft-und Faszien-Training unterzogen, deshalb war im gestrigen Testspiel auch eine gewisse "Müdigkeit" zu sehen. Die Trainingstage waren ausgezeichnet besucht, 3 Neuzugänge werden uns im Frühjahr hoffentlich personelle Engpässe ersparen. Vor uns liegen noch 3 Testspiele gegen ASV Behamberg/Haidershofen, Dorf/Pram und SC Schladming, dann können wir optimistisch in die 2. Saisonhälfte starten".

Die "Mond-See- Mädchen" können nach den Intensiv-Vorbereitungen schon wieder lächeln und unternehmungslustig den nächsten Herausforderungen entgegensehen (Foto: privat) 

 

SPG Geretsberg/Bürmoos--DJK Otting (DEU) 6:0 (3:0) Tore: Jennifer Mayr (3), Lea Hauer, Julia Szekely, Sarah Sophie Prodinger.

 Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.