LASK- Frauen als verspätete Herbst-Meisterinnen, ein 1:1- Remis beim Verfolger SPG Pinzgau/Saalfelden reicht!

112 (!!) Tage nach dem letzten Meisterschaftsspiel in der 2. Frauen-Bundesliga sicherten sich heute die Linzerinnen mit einem Remis die inoffizielle Herbstmeisterschaft:

 

FC Pinzgau Saalfelden--LASK 1:1 (1:1) Tore: Hanna Theriault; Alžběta Němcová

Die Gäste begannen wie aus der Pistole geschossen, schon in der 1. Minute konnte eine Abwehrspielerin der Gastgeberinnen nur auf der Torlinie retten. Weitere Angriffe der Linzerinnen folgten, aber entgegen dem Spielverlauf kam die Heimelf in der 11. Minute aus einem Konter zur 1:0 Führung. LASK war weiter bemüht und es schien nur eine Frage der Zeit, bis der Ausgleich fiel. Dann kamen die Salzburgerinnen zu 2 Stangenschüssen, der LASK zu einem Abseit-Treffer und es dauerte bis zur 44. Minute, ehe Betty Nemcova noch vor der Pause fiel ausgleichen konnte.

Keine Treffer im 2. Durchgang

Beide Teams neutralisierten sich nach einer Drangperiode der Heimannschaft, teilweise in der 2. Spielhälfte, der Tabellenführer wollte gegen die mit 9 (!!) US- Amerikanerinnen angetretenen „Verfolger“ zu 3 Zählern zu kommen, es gelang aber nicht, so trennte man sich letztendlich nicht unverdient mit einem Unentschieden.

Spitzenfeld dicht gedrängt

Mit dem Unentschieden führt der LASK nun mit 26 Punkten und 1 Punkt Vorsprung vor der SpG Südburgenland / TSV Hartberg, die heute durch Tore von Lilla Sipos, Natalie Lynn Stephens zu einem 2:0 (0:0) im letzten Nachtragsspiel aus dem Herbst gegen die Carinthians LIWOdruck Hornets kam. SVK Wildcats Elektro Service Fuchs folgt mit 24 Zählern auf Rang 3, der FC Pinzgau Saalfelden weist ebenfalls 24 Punkte, unterlag aber im direkten Duell 0:3. SG FAC/USC Landhaus ist mit 23 Punkten ebenfalls nur 3 Punkte hinter dem Leader LASK.

Gratulation jedenfalls an die Schwarzweißen zum zwischenzeitlichen Rang 1, es bleibt spannend!

Tests in Oberösterreich:

LASK 1c--  U 16 FK Austria Wien 3:1 (1:1) Tore für die Siegerinnen: Celin Profunser, Lea Sophie Eckart, Emma Schmierer.

ASV Behamberg Haidershofen--Union Mondsee - 3:3 (2:0) Tore: Caroline Plank, Anna Hochholdinger (Elfer), Linda Sonja Reiter; Gianna Grudke, Tamara Muhr, Ema Laßl.

SPG Hagenberg / Schweinbach--FC Vogau Killerbienen 1:2 (0:2) Tor für die Gastgeberinnen: Sonja Spitzl.

Union Elements Dorf a. d. Pram--FSG Ferschnitz: 0:1 (0:1)

SPG Paasdorf II : SPG Eidenberg / Geng / Lichtenberg / Gramastetten - 0:7 (0:3) Tore: Emely Theres Rechberger (4), Magdalena Kaiser (2), Kerstin Hippacher.

FSG Göstling / Ybbs--Union Maria Neustift 6:1 (2:0) Tor für die Gäste: Katharina Holzner

Doppelpack für Aistleitner

2 Tore steuerte die Oberösterreicherin Isabel Aistleitner zum 8:0 (5:0) -Kantersieg des First Vienna FC 1894 gegen die SVK Wildcats Elektro Service Fuchs bei, Landsfrau Isabell Schneiderbauer wurde in der 61. Minute ins Spiel genommen.

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.