Knapp an Sensation vorbei

altMit 0:1 unterlag in der ÖFB-Frauenliga Aufsteiger Union Kleinmünchen gegen Serienmeister SV Neulengbach denkbar knapp. Die Gastgeberinnen überraschten den hohen Favoriten mit einer tollen Offensivleistung in der ersten Viertelstunde.

In der Folge hatte die Wienerwald-Elf etwas mehr vom Spiel, Kleinmünchen versuchte jedoch, einen ebenbürtigen Gegner abzugeben. Denise Pesendorfer verblüffte im Linzer Tor mit Glanzparaden Freund und Feind und bewahrte ihre Mannschaft immer wieder vor Verlusttreffern. Nach dem torlosen Seitenwechsel fielen die Heimischen zurück und kassierten nach einer Stunde durch die ehemalige Europacup-Torschützenkönigin Maria Gstöttner nach einem Eckball das 0:1. In der restlichen Spielzeit mobiliserte der Tabellenneunte noch einmal alle Kräfte und scheiterte mit zwei guten Chancen nur knapp am Ausgleich.alt

Andreas Gerard (Trainer Union Kleinmünchen): "Unsere Mannschaft bot wahrscheinlich die beste Leistung im Herbstdurchgang. Wir waren über weite Strecken fast ebenbürtig, obwohl der Meister sehr wohl weitere Tore erzielen wollte. Unsere Torfrau spielte eine (weitere) Glanzpartie und wir kamen aus dem Spiel heraus auch zu einigen guten Möglichkeiten gegen das Starensemble. Wenn auch eine kleine Träne über den knapp verfehlten Punkt dabei ist, konnten wir uns viel Selbstvertrauen für das letzte Herbstspiel in Ardagger holen."


Bericht und Foto: Dr. Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.