HSV Wals bremst ASKÖ Dionysen aus

alt

Nach dem schweren Spiel gegen Innsbruck 1b musste die ASKÖ Dionysen/Traun nur drei Tage später beim HSV Wals ran. Dieser Bericht von Rainer Pesl kam ligaportal.at zu.

Diese Mannschaft ist die beste Frühjahrsmannschaft, dementsprechend war man gewarnt. Unsere Devise war es, tiefer zu stehen als normalerweise und mit Kontern unser Glück zu suchen.

Bereits in der ersten Minute wurde diese Taktik erfolgreich angewendet. Belinda Thaler wurde auf die Reise geschickt, und konnte nur von der gegnerischen Torfrau im Strafraum unsanft gestoppt werden. Der Schiedsrichter entschied sofort auf Elfmeter, komischerweise aber nicht auf Torraub und Rote Karte!!

Julia Aistleitner verwandelte  cool zum 1:0 in der ersten Minute. Ein perfekter Auftakt.

Danach entwickelte sich ein rassiges, von Zweikämpfen geprägtes, Spiel auf Augenhöhe.

Die Walserinnen versuchten mit weiten Bällen zum Erfolg zu kommen, wir, in dem wir schnell umschalteten und auf Konter lauerten.

Wir hatten noch zwei bis drei Halbchancen auf die 2:0 Führung, konnten aber keinen Druck auf die Schüsse bringen.

Die Heimischen hatten eigentlich keine echte Torchance, doch leider patzte einmal die Abwehr bei einem harmlosen Lochpass. Eine Abwehrspielerin rutschte daneben und so kam der Ball zu Dagmar Leimer, die zum 1:1 einschoss.

Bereits in der Nachspielzeit der ersten Hälfte sprach der Schiedsrichter den Salzburgerinnen noch einen Freistoß aus circa 35m zu. Kinsky nahm sich ein Herz und donnerte den Ball zum 2:1 ins Netz,  auch wenn dieser Freistoß durchaus haltbar gewesen wäre.

Mit dieser glücklichen Führung für die Walserinnen ging es dann auch in die Halbzeit.

Motiviert begannen wir die zweite Halbzeit, doch nach nur zehn Minuten der nächste Dämpfer. Nach einem Konter erzielten die Salzburgerinnen das 3:1!

Wir versuchten danach noch alles, hatten auch noch zwei bis drei gute Torchancen, doch leider vergaben wir alle eher stümperhaft!

Alles in allem ging der Sieg dann für die Walserinnen in Ordnung, denn in so einem Spitzenspiel bekommt man eben keine zehn bis 15 Topchancen. Hier müssen die wenigen guten Chancen eben genutzt werden.

Das hat uns der HSV Wals in beindruckender Manier vorgemacht. So gewinnt man ein Spiel, in dem zwei Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte aufeinandertreffen.

Lauffreudig, robust, aggressiv und effizient!

von Rainer Pesl

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter