Gelungener Saisonabschluss für ASKÖ Dionysen

alt

altIn der letzten Runde kam der SV Taufkirchen auf die Anlage der ASKÖ Dionysen. Nach dem gewonnen Spiel im Cupfinale waren man natürlich etwas müde, körperlich wie geistig. Dieser Bericht kam ligaportal.at von Rainer Pesl zu.

In den ersten Minuten merkte man uns diese Lethargie auch an, und Taufkirchen verwertete den ersten Angriff zur 1:0 Führung nach 9 Minuten.

Wir bemühten uns zwar redlich, konnten aber nie wirklich gefährlich werden. Zu groß waren die Strapazen vor 2 Tagen. Taufkirchen stellte sich immer mehr hinten hinein und beschränkte sich nur mehr aufs Kontern. Wir übernahmen zwar das Spiel, aber fanden keine Lösung für den Abwehrriegel der Gäste, auch weil wir einfach zu kaputt waren, Wege zu gehen, die wir sonst gehen würden.

 

So ging es mit 0:1 in die Kabine, wir versuchten uns noch mal zu motivieren für die letzten 45 Minuten dieser Saison.Wir haben bis zu diesem Tag kein einziges Heimspiel verloren, das wollten wir auch an diesem Tag nicht.

Es dauerte aber bis zur 60. Minute, als die Müdigkeit und die schweren Füße langsam verschwanden und wir immer aggressiver wurden.Taufkirchen hingegen wurde immer langsamer und kam jetzt gar nicht mehr aus deren Hälfte raus.

In der 70. Minute war es dann so weit, Julia Aistleitner köpfte zum 1:1 Ausgleich nach einer tollen Hereingabe von Melanie Kern.

Danach ging es schnell. Nur wenige Minuten später erhöhte Stefi Schultschik auf 2:1, wieder nur 3 Minuten später stellte Conny Majovski auf 3:1 nach einem herrlichen Pass von Lisa Moser.

Nur weitere fünf Minuten später nutzte Simone Peböck eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und spitzelte den Ball zum 4:1 ins Tor.

 Vier Tore in 15 Minuten und das Spiel war gedreht. Wir hatten sogar noch weitere Chancen, aber letztendlich blieb es beim 4:1 Sieg.

 Mit diesem Sieg haben wir nun 42 Punkte erreicht und den drittenPlatz abgesichert.

Dazu haben wir in zehn Heimspielen achtmal gewonnen und zweimal Unentschieden gespielt, also zu Hause ungeschlagen geblieben.Abgerundet wird dieser Erfolg von den zwei Titeln Landesmeister in der Halle und am Feld. Was für eine tolle Saison. Nun können wir in die wohlverdiente Sommerpause gehen, wünsche allen eine erholsame Zeit.

Rainer Pesl

  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter