Feichtinger-Elf führt mit Punktemaximum und ohne Gegentor die Tabelle an

Die Ladies aus Pettenbach legten einen perfekten Start in die neue Saison hin. Mit einem klaren 7:0-Heimerfolg in der ersten Runde der Frauenklasse OÖ Ost gegen die SpG Schiedlberg/Kematen und einem starken 5:0-Auswärtssieg gegen OÖ-Liga Absteiger FC Ternberg stehen die Schützlinge von Trainer Manfred Feichtinger nach Runde zwei an der Spitze der Tabelle.

 

Sechs Punkte und zwölf Tore nach zwei Runden können sich sehen lassen. Die dritte Meisterschaftssaison der Union Sparkasse Pettenbach begann mit zwei eindrucksvollen Siegen. War in der ersten Runde mit Schiedlberg/Kematen ein Gegner aus der hinteren Tabellenregion der letzten Saison zu Gast in der Sparkasse Almtal Arena, konnten die Almtalerinnen diesmal gegen einen stärkeren Gegner beweisen, dass in der Mannschaft sehr viel Potenzial steckt.

 

Nach einer ersten, sehr ausgeglichen Halbzeit, drehte Pettenbach auch diesmal sofort nach der Pause auf und entschied das Spiel sechs Minuten nach dem Wechsel. Vier Tore der erst 15-jährigen Julia Gegenleitner in den beiden Startpartien, dazu gesellen sich mit Julia Burndorfer und Katharina Ebner zwei Doppeltorschützinnen sowie je ein Volltreffer von Elisabeth Fischer, Denise Weidinger und Kapitänin Jessica Feldmann. Beeindruckend aber auch, dass die Feichtinger-Elf trotz der Offensivqualität noch keinen Gegentreffer hinnehmen musste.

 

„Vor den Augen einiger Trainerkollegen, haben wir eine gute Leistung gezeigt. Mit Ternberg trafen wir auf einen Gegner, von dem wir nicht viel wussten, daher auch das Abtasten zu Beginn der Partie. Aber wenn man sich die Chancen ansieht, geht der Sieg schon in Ordnung, auch in dieser Höhe,“ ist Coach Manfred
Feichtinger mit dem Auftakt in die neue Saison zufrieden. „Ich denke, wir haben uns im Sommer mit vier Neuzugängen - Katharina Ebner, Sylvia Hackl, Denise Weidinger und Teresa Rauch - von der aufgelösten Mannschaft aus Micheldorf, genau dort verstärkt, wo wir durch studiumbedingte Abgänge drei Stammkräfte verlieren werden. Mit Annika Dopona kam noch ein Nachwuchstalent aus Sattledt zu uns, die dort eine solide Grundausbildung genossen hat. Auch sie wird uns in Zukunft noch viel Freude bereiten. Damit sollten wir in der Entwicklung der Mannschaft genau dort weitermachen können, wo wir im Frühjahr aufgehört
haben!“

 

Am Kommenden Wochenende steht die Vorrunde im OÖ Ladies Cup am Programm. Die Mädl‘s der Union Pettenbach müssen sich dabei in Eferding gegen die SpG Eferding/ Haibach behaupten.

 

Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter