FFZ OÖ-Mädels trumpfen in Hallenturnieren auf

Fulminant starteten die Fußballerinnen des Frauenfußball Zentrums Oberösterreich (FFZOÖ) in die heurige Hallensaison. Anfang Jänner besiegten die Edeltechnikerinnen beim Hallenturnier der Union Leonding ASKÖ Dionysen, Union Eidenberg, Union Peuerbach und Union Wolfern ohne ein einziges Verlusttor und holten souverän den Pokal für die Siegerinnen!

 

 

„Viele Spiele gewinnt „frau"....

......und manchmal lernen sie". Noch ermüdet vom Vortagsauftritt in Leonding nahm das FFZOÖ tags darauf am 13. Kleinmünchen Hallencup teil und traf gleich zu Beginn auf den Bundesligisten Union Kleinmünchen. Tapfer hielten die Mädels gegen das Team des übermächtigen Trägervereines lange Zeit mit, mussten sich aber schließlich mit 0:2 geschlagen geben. Wenig später wartete mit dem souveränen Zweitliga-Tabellenführer und Bundesliga-Aspiranten Wacker Innsbruck der nächste „Hochkaräter", dem „frau" mit 1:3 unterlag. Trotz des sichtbaren Kräfteschwundes gingen die nächsten Spiele gegen den SV Saaldorf (Bayern) und Solln-München nur knapp mit 0:1 und 1:2 verloren, ehe das letzte Gruppenspiel gegen LSC Linz mit 3:0 gewonnen werden konnte. Im Spiel um Platz neun setzte es dann noch eine 1:3-Niederlage gegen Kleinmünchen 1b. Trotzdem resümierte der sportliche Leiter Gerald Reindl zufrieden: „Bewundernswert, dass die Mädels in diesem Turnier mit hohem Niveau viel Ballbesitz und Ruhe am Ball hatten, dazu kann ich nur gratulieren. Sie konnten viele Erfahrungen gegen die Spitzenteams sammeln, auch wenn ihnen bei den weiteren Spielen noch das Turnier vom Vortag in den Beinen steckte."

 

Triumph beim JAKO-Hallencup in Steyr

Nach sehr ausgiebigen Siegen gegen ASV Hagenberg (7:1), USV St. Ulrich (7:0) und einem 3:1 gegen SV Windischgarsten traf das Team des FZZOÖ auf die ebenfalls bis dahin ungeschlagene Mannschaft des FC Aschach/Steyr. Ein „Gold-Tor" entschied zugunsten des FFZOÖ gegen spielerisch und kämpferisch sehr starken Frauen des FC Aschach, der sich mit dem Punktemaximum aus vier Spielen (12 Zähler) und dem Score von 18:2 Platz eins sicherte. FC Aschach/Steyr folgte mit neun Punkten und 11:3 Toren vor ASV Hagenberg/Schweinbach (6), SV Windischgarsten (3) und USV St. Ulrich (0).

 

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.