SPG Weilbach/Mehrbach weiter im Aufwind, Geretsberg „verschenkt“ 2 Punkte, Lembach "debütiert"!

Während in der LT1- O.Ö. Liga die SPG Weilbach/Mehrnbach  äußerst effektiv im Veichterwald-Stadion zu Werke ging, verpassten die Schützlinge von Cheftrainer Andreas Meindl in Wien sehr viel gute Chancen zum „Auswärtsdreier“. Den ersten „Voll-Punkter“ in einem Meisterschaftsspiel schafften gestern die tüchtigen Mädels der Union Lembach.

 LT1- O.Ö. Liga:

SPG Hagenberg/Schweinbach- SPG Weilbach/Mehrnbach 0:6 (0:3)

„Diesmal hat alles gepasst“, war Cheftrainer Daniel Weissteiner (SPG Weilbach/Mehrnbach) sichtlich erleichtert, dass bei den ansonsten heimstarken Mühlviertlerinnen ein klarer Sieg gelandet werden konnte. Vanessa Hartl war besonders treffsicher und sorgte mit einem „Dreierpack“ in der 23. , 56. und 60. Minute für die „halbe Miete“. Die übrigen Tore steuerten: Magdalena Bauer (8.), Julia Bichler (14.) und Ines Machtlinger (88. Minute) bei. „Vanessa ist von ihren muskulären Problemen wieder  genesen und derzeit  in Topform, außerdem wird sie jetzt in unserer Offensive eingesetzt“, klärt der Coach über seine „match-winnerin“ auf. „Am nächsten Wochenende wartet die nächste Herausforderung auf uns, die SPG Wolfern/Garsten gastiert bei uns. Aber ich bin froh, dass wir uns jetzt weiter in der „Aufschwung- Phase“ befinden",  rechnet Weissteiner mit weiteren Rangverbesserungen.

2.Frauen-Bundesliga:

Altera Porta- U. Geretsberg 1:1 (0:1)

„Wir haben das ganze Spile dominiert, sind diurch Jenny Mayr in der 22. Minute in Fürhung gegangen, haben aber leider  keine weiteren Tore mehr erzielen können“, bedauert Coach Andrea Meindl (Geretsberg). „Aus einem Konnter nach einem langen Pass haben wir bei der einzhigen Chance der Gastgeber den Ausgleich kassiert. Trotzdem bin ich mit dem Auftreten meiner Mannschaft zufrieden, wir haben ein starkes Kollektiv gestellt und waren über die gesamte Spielzeit klar die bessere Mannschaft.  Mit mehr Effektivität werden sich auch wieder volle Punktegewinne für uns  einstellen".

Frauenklasse Nord/Ost:

Lembach – Ternberg 3:2 (2:1)

Den ersten Sieg in der Meisterschaft landete die Elf von Gerhard Gierlinger gestern Abend in der Frauenklasse Nord/Ost im Heimspiel gegen die Ligakonkurrentinnen aus Ternberg. Hannah Kiesl, Julia Kepplinger und Juli Schuhmann sorgten für den „Premieren-Dreier“, Ternberg konnte nur Tore von Verena Mitterhuber und Olivia Daniela Pichler entgegensetzen. Verdienter Lohn: in der Tabelle verbesserten sich die „Youngsters“ aus Lembach um 2 Plätze!

Frauenklasse Süd/West:

Weiber- Vöcklabrucker Sc 5:2 (3:0)

3 Tore gelangen der routinierten Romana Wiesinger, die ihr außergewöhnliches Können schon bei Doppl-Hart, Dionysen Traun, Schlüsselberg und seit 2014 bei Union Weibern immer wieder beweist. Weiters trafen: Sophie Aschauer, Isabella Mai; Katrin Wagner, Stefanie Ammerstorfer .

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.