Testspiel-„Corner“: Krenglbach und Niederthalheim kanterten; Legionärin Wienroither mitten im Titelkampf!

Fortschritte und Fitness ihrer Frauen-Teams wollten TrainerInnen und BetreuerInnen Oberösterreichs auch am heutigen Sonntag überprüfen; in England und Deutschland wurde die Meisterschaft mit Beteiligung von 2 ÖFB-Internationalen aus Oberösterreich fortgesetzt:

 

Testspiele Oberösterreich:

USK Hof- SV Fenastra Krenglbach 0:4 (0:2)

Erstmals wieder mit der genesenen Kapitänin Vanessa Hörmannseder, gingen der Zweitligist in der 17. Minute durch Torjägerin Sarah Lackner mit 1:0 in Führung, Sarah Feichtinger sorgte in der 20. Minute für das 2:0 und damit gleichzeitig den Pausenstand. Ihren „Doppelpack“ vollendete Lackner in der 58. Minute mit dem 3:0, Lea Kljajic setzte den Schlusspunkt in der 64. Minute.

ASV Niederthalheim – Kematen-Piberbach/ Rohr-Neuhofen 1b 6:1 (4:1)

Tore: Rozafa Rexhepi, Viktoria Marehard (je 2), Elisabeth Stiefmüller, Julia Haas; Karin Brugger.

Cheftrainer Harald Weisseneder (Niederthalheim): „Wir haben gut ins Spiel gefunden, waren klar stärker und haben souverän gewonnen. Der einzige Verlust-Treffer fiel beim Stand von 4:0 per Kopf nach einem Eckball. Als Testgegner für das kommende Wochenende konnten wir kurzfristig die Union Lembach gewinnen.“

LSC – Kleinmünchen 1b 2:2 (1:1)

Torfolge: 1:0 für den LSC durch Sophie Donner, Ausgleich durch Diana Duriev, 1:2 durch Ireen Irdukunda, wieder ausgeglichen durch Sophie Donner.

Nach dem 3:1gegen den SV Helmonsödt in der Vorwoche gab es für den LSC wiederum ein positives Ergebnis. Cheftrainer Manfred Rigler: „Wir haben uns das Remis mehr als verdient, weil wir mehr Torchancen vorfanden. Ich bin zufrieden und zuversichtlich, dass wir jetzt wieder“ im Kommen“ sind. Vom 23.- 27. Februar halten wir in Ollersdorf (Südburgenland) ein Trainingslager ab“.

TSV Ottensheim – USV St. Oswald 3:1 (1:1)

Tore: Melanie Lucan (2), Sophie Leibestseder; Kristina Danner.

Ottensheim Coach Roland Buchegger: " es war heute unser erstes Testspiel und wenn man berücksichtigt, dass wir mit jungen Talenten ins Spiel gegangen sind, wurde eine sehr ordentliche Lesitung geboten. 

Cheftrainer Christian Weilguny (St. Oswald): „Wir konnten trotz der Niederlage mithalten, 2 individuelle Flüchtigkeitsfehler brachte uns auf die Verliererstraße. In Ottensheim fanden wir Top-Bedingungen vor, dafür sind wir dankbar, im Winter können wir daheim davon nur träumen. Ich habe auch 4 Vierzehnjährige zum Einsatz gebracht, die Spielbedingungen waren hervorragend. Demnächst stehen uns mit St. Stefan und Nebelberg noch stärkere Gegnerinnen ins Haus, vielleicht können wir da schon auf eigenem (Trainings-)platz antreten. Anfang März halten wir unser Trainingslager in Hollabrunn ab.“

Union Element Dorf/Pram - SPV Kematen-Piberbach/Rohr-Neuhofen 2:1 (1:0)

England: Arsenal mit Auswärtsremis bei Chelsea

In der „Women`s Super League“ trennten sich „Verfolger“ Chelsea und Leader Arsenal mit einem 0:0, Die Oberösterreicherin Laura Wienroither (Arsenal) wurde in der 72. Minute eingewechselt.

1.Deutsche Frauen-Bundesliga:

Sarah Zadrazil und Carina Wenninger feierten mit dem FC Bayern München einen 3:0 (1:0)-Auswärtssieg beim SC Freiburg, die Oberösterreicherin Lisa Kolb wurde bei den Gastgeberinnen ab der 66. Minute eingesetzt.

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.