Union Nebelberg ist Gegner des LASK im Ladies-Cup-Finale; Sarah Nowak mit „Fünferpack“!

Im spannenden 2. Halbfinale des o.ö. Ladies Cups setzte sich heute die Union Nebelberg durch und spielt am Samstag, 11. Juni in St. Oswald um den begehrten Pokal. In der LT1- O.Ö. Liga empfing die SPG Schweinbach/Hagenberg den SV Högl Taufkirchen, Dorf/Pram musste in der Landesliga wegen Nichtantreten der Gegnerinnen passen und in der Frauenklasse Süd/West legte der Vöcklabrucker SC einen sehenswerten „Zwischenspurt“ ein:

 

O.Ö. Ladies Cup, 2. Halbfinale:

SPV Kematen-Piberbach/Rohr-Neuhofen- U. Nebelberg 3:4 (1:4) Tore : Romana Bergmayr (Freistoß), Anja Mühlgrabner, Anna Sahl; Sandra Wöss (3), Anja Hoheneder.

„Und wieder mussten wir auswärts antreten“, wusste Cheftrainerin Paula Kern (Nebelberg) schon vor dem Spiel um die sehr schwere Aufgabe, „und in der ersten Viertelstunde drohten und die Heimischen zu überrennen. In dieser Phase hielt aber unsere Torhüterin Lara Schuster ganz ausgezeichnet und wir blieben ohne Verlusttreffer. Dann gelang Anja Hoheneder unsere 1:0 Führung, aber nur 1 Minute später kassierten wir aus einem Freistoß den Ausgleich zum 1:1. Die Gastgeberinnen hatten die größeren Spielanteile, aber unsere Flinke Sandra (Wöss) "entwischte "ihren Gegenspielerinen und  war zweimal aus einem Konter zur 3:1-Pausenführung erfolgreich.

Enorme Spannung in der 2. Hälfte

Es folgte auch noch unser 4:1, dann wollte ich auch Ergänzungsspielerinnen einen Einsatz bieten, Kematen kam auf 2:4 heran und nach dem 3:4 zwei Minute vor Schluss zitterten wir noch, ob wir eine Verlängerung vermeiden können. Es gelang, wir freuen uns alle sehr, aber man muss auch festhalten, dass unsere Gegnerinnen mehr vom Spiel hatten.

Mein Problem ist (schmunzelt), dass ich den Offensivdrang einiger meiner Mädels kaum zügeln kann, „hinten hineinstellen“ gibt es bei denen nicht“.

Das Endspiel zwischen dem LASK und Union Nebelberg steigt am 11. Juni, ab 17.00 Uhr auf dem Sportplatz des USV St.Oswald/Freistadt.

LT1- O.Ö. -Liga:

SPG Hagenberg/Schweinbach – SV Högl Taufkirchen 3:2 (2:0) Tore: Johanna Hölzl, Johanna Mayrhofer, Sonja Spitzl;

Julia Freilinger (Elfer), Natalie Hofinger.

Nach der 3:0 -Führung der Gastgeberinnen in der 56. Minute, die „Joker“ Johanna Spitzl 11 Minuten nach ihrer Einwechslung erzielte, starteten die Innviertlerinnen eine Aufholjagd, die beinahe noch 1 Punkt zeitigte.

Landesliga:

Aspach/Wildenau – Kremsmünster 0:6 (0:4)

Mit 5 Volltreffern hatte Sarah Marie Nowak (TUS Kremsmünster) in der Frauen-Landesliga maßgeblichen Anteil am 6:0 (4:0)-Auswärtssieg bei Aspach/Wildenau, den 6. Treffer steuerte Verena Manzenreiter bei.

Dorf/Pram – ASKÖ Dionysen: Die Gäste traten nicht zum Spiel an.

Frauenklasse Süd/West:

Soccer Ladies Haid- Vöcklabrucker SC 0:1 (0:3) Tore: Stefanie Ammerstorfer, Helena Pfanzagl und Anna-Lena Schuster (Elfer)

Mit einem 3:0 (1:0) -Auswärtssieg hievten sich die Frauen des Vöcklabrucker SC mit 7 Punkten aus 3 Spielen an die Spitze der zwischenzeitlichen Frühjahrswertung der Frauenklasse Süd/West, mit 7:3 Toren noch knapp besser als Tabellenführer Lochen. Im Herbst hatte die Elf von Cheftrainer Andreas Liftinger in 8 (!) Matches nur dieselbe Punkteanzahl erreicht, offensichtlich steigerte das neue Maskottchen „Herbert“ entscheidend den „output“der Stürmerinnen.

Die VBSC- Ladies stießen vom vorletzten Platz mit einem Zwischenspurt auf Rang 6 vor! (Foto Willi Grinninger, kickerin.at)

 

Lochen- Pettenbach 0:1 (0:1) Der Treffer von Cornelia Greineder entschied das Spiel schon in der 9. Minute für den Tabellenführer.

Frauenklasse Nord/Ost:

Ternberg- Aschach 0: 1 (0:0) Tor: Katharina Knogler (56.Minute)

Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.