Zwei Tirolerinnen auf den Spuren von Junuzovic und Co.

Mit dem 4:0-Auswärtssieg bei Holstein Kiel sicherten sich Österreichs Legionärinnen Katharina Schiechtl und Sandra Hausberger mit Werder Bremen endgültig Platz zwei in der 2. Deutschen Bundesliga Nord. Da Tabellenführer 1. FC Lübars aus finanziellen Erwägungen keine Lizenz für die Bundesliga beantragte, steigen die beiden Tirolerinnen mit der Elf von der Weser in die deutsche Topliga auf. Schiechtl baute mit einem Doppelpack in der 55. und 60. Minute den 2:0-Vorsprung der Gäste aus, Landsfrau Hausberger wurde in der 61. Minute eingewechselt. Nach den zahlreichen Österreichern in Werders Bundesligateam schafften nun auch die beiden ÖFB-Legionärinnen den Sprung in die Elite-Liga.

 

Auch Nicole Billa wechselt nach Deutschland

Die überlegene Torschützin der ÖFB-Frauenliga, Teamstürmerin Nicole Billa, wechselt vom österreichischen Meister St. Pölten/Spratzern zur TSG 1899 Hoffenheim ebenfalls in die deutsche Bundesliga.

Mit dem Bayern- Quartett Carina Wenninger, Viktoria Schnaderbeck, Laura Feiersinger und Manuela Zinsberger sowie Sarah Puntigam, Verena Aschauer, Lisa Makas (alle SC Freiburg), Katharina Schiechtl, Sandra Hausberger (beide Werder Bremen) und Nicole Billa (Hoffenheim) sind fix zehn Akteurinnen aus Österreich in der vermutlich stärksten Frauen-Liga der Welt engagiert. Offen ist, ob auch noch eventuell Virginia Kirchberger vom Absteiger MSV Duisburg in die höhere Liga zurückkehrt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.