Kleinmünchnerinnen nach drei Spielen ungeschlagen

Mit einem überraschenden 2:1-Auswärtssieg beim SKV Altenmarkt schob sich am Sonntag Union Kleinmünchen in der ÖFB-Frauen-Bundesliga auf Platz zwei vor. Die Linzerinnen lagen zur Pause durch einen Treffer von Stefanova aus der 42. Minute zurück, drehten aber durch einen Doppelschlag in der 62. und 67. Minute den Spielstand noch zu ihren Gunsten. Laura Wienroither überlistete in der 62. Minute die frühere Team-Torhüterin Jasmin Pfeiler, indem sie einen Querpass andeutete, den Ball aber in die kurze Ecke platzierte. Kurz zuvor war Lisa Feilmayr eingewechselt worden, die bereits in der 67. Minute mit einem knallharten 25 Meter-Schuss in die Kreuzecke Altenmarkt-Goalie Pfeiler wiederum keine Abwehrchance ließ.

 

In der abgelaufenen Saison waren Torjägerin Feilmayr 16 Volltreffer für das Meister-Team Kleinmünchen 1 b in der O.Ö. Frauenliga geglückt, eine Verletzungspause hinderte die 15-Jährige daran, in den Kampf um die Torschützenkönigin intensiv einzugreifen. Mit einigem Spielglück konnte Oberösterreichs einziger Frauen-Bundesligist den knappen Vorsprung über die Distanz retten und auch im drittem Spiel in Folge ungeschlagen bleiben. Hinter Leader St. Pölten/Spratzern liegt die Union Kleinmünchen nun mit sieben Punkten auf Platz zwei vor Altenmarkt (6).

Kleinmünchen-Sektionsleiterin Andrea Binder: „Derzeit haben wir zum Spielglück auch noch einen Erfolgslauf. Deshalb würde sich unser Schlagerspiel - Tabellenführer St. Pölten gegen den Zweiten Kleinmünchen - am kommenden Samstag, ab 14.30 Uhr, auf dem Sportplatz Kleinmünchen, auch eine sehr große Zuschauerkulisse verdienen!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.