ÖFB-U17-Mädels verpassen Sieg in letzter Minute

Mit den vier Oberösterreicherinnen Hartl, Wienroither, Mayrhofer (alle Union Kleinmünchen) und Jana Scharnböck (1. FC Passau) trennte sich am Montag in Rohrendorf/Krems die ÖFB-U17-Auswahl von der Schweiz mit 3:3 (2:2). Die Gastgeberinnen führten nach 24 Minuten bereits mit 2:0, und nach dem Seitenwechsel mit 3:2, mussten aber in der vierten Minute der Nachspielzeit noch den Ausgleich hinnehmen.

 

Österreich spielte mit:
Zink; Mayrhofer, Mössner (41. Grigic), Hartl, Wienroither, Kurz, Krumböck, Scharnböck (52. Brunnthaler),  Klein, Pireci, Bachler (65. Schaub).

Am Samstag hatte Österreich die Auswahl Russlands mit 4:0 (2:0) bezwungen, Deutschland gegen die Schweiz einen 2:0–Erfolg gefeiert. Heute behielt unser Nachbarland gegen Russland mit 3:0 die Oberhand.
Am Donnerstag ist Tabellenführer Deutschland (6 Zähler) der letzte Gruppengegner des ÖFB-Teams, das mit vier Punkten auf Rang zwei liegt.
Nur die Gruppensiegerinnen und der beste Gruppenzweite mit der besten Bilanz gegen den jeweiligen Gruppenersten und –dritten qualifizieren sich für die EM-Endrunde in Weißrussland im Mai 2016.

 

Dr. Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.