Erfolgserlebnisse für die ÖFB-Internationalen in Deutschland

Katharina Schiechtl konnte mit dem SV Werder Bremen den SC Freiburg mit 1:0 besiegen. Die Tirolerin spielte durch und hatte damit das bessere Ende gegen ihre österreichischen Teamkolleginnen Sarah Puntigam und Verena Aschauer für sich. Die Fußballerinnen aus der Hansestadt weisen nun nun zehn Zähler auf und können trotz fünf Punkten Rückstand auf Bayer Leverkusen in den restlichen sechs Spielen noch auf den Klassenerhalt hoffen.

 

TSG Hoffenheim – SGS Essen 4:0

Nicole Billa erhöhte in der 28. Minute auf 2:0 für Hoffenheim und liegt mit sechs Toren ex aequo mit anderen Spielerinnen auf Platz acht der Torjägerinnen-Liste.
Um ein Tor mehr gelang bisher Nina Burger, die beim 5:1-Auswärts-Kantersieg des SC Sand beim 1. FC Köln in der 58. Minute im Kölner Strafraum am langen Pfosten lauerte und zum 3:1 abschließen konnte. Bei den Unterlegenen spielte Virginia Kirchberger durch, mit mageren sechs Punkten scheint der Abstieg nach einem Jahr in der deutschen Top-Liga unvermeidlich.

Sensationself Sand liegt mit 28 Punkten auf Platz vier

Da der VfL Wolfsburg im Spitzenspiel der Runde gegen den 1. FFC Frankfurt mit 3:1 gewann, vergrößerte sich der Vorsprung von Spitzenreiter Bayern München auf zwölf Zähler! Die Münchnerinnen besiegten daheim den USV Jena mit 5:1 und weisen derzeit 44 Punkte gegenüber 32 von Wolfsburg und 31 der Frankfurterinnen auf. In den restlichen sechs Spielen genügen der Elf von der Isar bereits sieben Punkte zum abermaligen Gewinn der deutschen Meisterschaft. Beim Tabellenführer spielte Viktoria Schnaderbeck durch. Manuela Zinsberger und Carina Wenninger kamen diesmal nicht zum Einsetz.

Schweiz: National-Liga A - „Ösi- Klub“ FC Staad erstmals knapp aus der Gefahrenzone

Nach dem 4:1 in der Vorwoche gegen Young Boys Bern konnte der FC Staad mit den österreichischen Legionärinnen Sabrina Horvat, Sarah Klotz und Jasmin Kirchmann (nur gegen Bern) auch daheim gegen Grasshoppers Zürich beim 2:2 punkten und sich mit nunmehr zehn Zählern auf Platz acht vorschieben. Hinter der Abstiegslinie liegt nun der FC Yverdon Feminin mit acht Punkten.

Neunkirchen fällt zurück

Nach der 0:3-Heimniederlage Neunkirchens gegen den Tabellenführer und regierenden Meister FC Zürich setzte es für den bisherigen Zweiten auch gegen den FC Basel mit 2:3 erneut eine Heimniederlage und den Rückfall auf Platz drei. Elisabeth Tieber spielte in beiden Partien durch. Beim FC Basel konnte in der Vorwoche die Vorarlbergerin Nina Schepis beim torreichen 4:4 bei den Grasshoppers erstmals ein komplettes Match bestreiten.

 

Dr. Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.