Kleinmünchnerinnen treffen bei EM-Qualifikation-Auftakt

Beim gestrigen 7:0 (5:0)-Auftaktsieg in der U17-EM-Qualifikation in Skopje gegen die Gastgeberinnen aus Mazedonien war die Kleinmünchnerin Jana Scharnböck mit einem Doppelpack in der 11. und 15. Minute für die ÖFB-Auswahl erfolgreich. Ihre Vereinskollegin Lisa Kolb traf in der 24. Minute zum 5:0-Pausenstand. Weiters scorten Celina  Degen (5. und 54. Minute) und Kapitänin Evelyn Kurz (13. Foul-Elfer, 55. Minute) für die Elf von Markus Hackl.

 

Doppeltorschützin Scharnböck war bis zur 41. Minute im Einsatz, Kolb wurde ab der 59. Minute geschont. Linda Mittermair, Katharina Fellhofer und Claudia Wenger (alle Kleinmünchen) spielten über die volle Distanz für die ÖFB- Auswahl, die am Sonntag, 15 Uhr, ebenfalls in Skopje auf Bosnien-Herzegowina trifft. Teamchef Markus Hackl resümiert: „Wir waren über die gesamte Spieldauer das überlegene Team, es wurde nur auf ein Tor gespielt. In der ersten Halbzeit hatten wir eine gute Chancenauswertung, nach der Pause waren wir nicht mehr so effizient vor dem Tor. Das war der einzige Wermutstropfen“. Allerdings hatte sein Team auch trotz des Kantersieges noch Schuss-Pech, denn mehrere Angriffe scheiterten am Aluminium.

 

Dr. Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.