Champions League-Gegner gibt erstmals Punkte ab

In der Mittwoch-Runde der Schweizer Frauen-National-Liga A überraschten im Züricher Lokal-Derby die Grasshoppers den sieggewohnten FC Zürich: Nach einem 0:1 Pausen-Rückstand konnten die Gastgeberinnen gegen den Favoriten in der 51. Minute zum 1:1 ausgleichen und das Remis bis zum Spielende behaupten. Damit konnte der regierende Meister und Cupsieger erstmals in der laufenden Meisterschaft nicht voll punkten. Tabellenführer und zugleich größter Rivale FC Neunkirch fertigte hingegen daheim nach einem 0:0-Pausenstand den FC Staad noch mit 5:1 ab. Romina Bell war bei den Siegerinnen bis zur 77. Minute im Einsatz, Hannah Therese Oberdorfer wurde bei den Gästen erst in der 87. Minute eingewechselt. FC Basel besiegte ohne die verletzte Sabrina Horvat Aufsteiger SC Derendingen Solothurn mit 2:0 (1:0).

 

In der Tabelle führt der FC Neunkirch nach sechs Runden noch ohne Punkteverlust mit dem Maximum von 18 Zählern vor dem FC Zürich (13/5) sowie FC Basel (12/6, +12) und Lugano (12/6,+1). FC Staad liegt mit drei Punkten an vorletzter Stelle in der Abstiegszone.

Spitzen-Duell am kommenden Samstag vor dem Champions-League-Mittwoch in Graz

Im Hit der siebenten Runde trifft der FC Zürich auf eigener Anlage am  Samstag auf Leader FC Neunkirch, ehe der SK Sturm Graz am kommenden Mittwoch, 5. Oktober, den Abo-Meister aus der Schweiz zum Hinspiel im Sechzehntel-Finale der Champions League empfängt (live ab 17.50 Uhr auf ORF Sport +).

 

Dr. Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.