USC Landhaus vor frühzeitigem Aus in der Champions-League

Mit einer herben Enttäuschung endete am Freitag das zweite Gruppenspiel des österreichischen Vizemeisters SG USC Landhaus/Austria gegen den griechischen Vizemeister Akadimia Elpides Karditsas in der Qualifikation zur UEFA Womens Champions League. Bereits in der dritten Minute verpasste Torjägerin Melanie Brunnthaler eine ganz große Möglichkeit, ihr Team in Führung zu bringen. Wenig später, in der achten Minute, waren die Generinnen glücklicher und gingen mit 1:0 in Führung. Landhaus drängte auf den Ausgleich, alle guten Tormöglichkeiten blieben ungenützt und so folgte der neuerliche Rückschlag mit dem 0:2 in der 23. Minute. Mit der dem Spielverlauf nicht entsprechenden 2:0-Führung für die Griechinnen ging es in die Pause. Nach dem Wechsel versuchte Landhaus/Austria mit Vehemenz, das Spiel zu drehen, aber wiederum war Karditsas glücklicher und erhöhte sogar in der 62. Minute auf 0:3.

 

 

Zwei Platzverweise im Finish

Nach dem Platzverweis von Giamali in der 79. Minute folgte eine hektische Schlussphase, in der Besijana Pireci nach einem Eckball von Katharina Aufhauser nur mehr auf 1:3 verkürzen konnte. Obendrein verlor das Team um Kapitänin Martina Mädl die Mannschaftsstützte Duygu Karkac in der 89. Minute durch die „Ampelkarte".

Vage Chance im letzten Match

Im letzten Gruppenspiel treffen die Österreicherinnen am kommenden Montag auf Kazygurt Schymkent aus Kasachstan und können nur mehr bei einem Kantersieg eventuell noch den Aufstieg in die Hauptrunde der letzten 32 schaffen, da nur die Gruppensieger und die beiden besten Gruppenzweiten aufsteigen.

Im Vorjahr scheiterte Sturm Graz glücklos sogar mit zwei Siegen

Nach einem klaren 4:0-Sieg gegen Moldau-Meister FC Noroc Nimoreni und einem 3:1 gegen NSA Sofia (Bulgarien) war im Vorjahr SK Sturm Graz im letzten Spiel auf Zypern in Nikosia gegen Apollon Limassol mit 1:4 unterlegen.

 
Helmut Pichler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.