Zahlreiche Erfolgserlebnisse für ÖFB-Teamkandidatinnen auch am heutigen Sonntag!

Gegen Rumänien (20. Februar) und die Schweiz (23.2.) testet Österreichs Frauen-Nationalteam im Rahmen des Trainingslagers ab dem Valentinstag in Andalusien. ÖFB-Teamchefin Irene Fuhrmann die Oberösterreicherinnen Laura Wienroither, Lisa Kolb und Annabel Schasching nominiert. Spanien-Legionärin Andrea Gurtner wartet „auf Abruf“ mit der Chance auf Nachnominierung, da eine weitere Spielerin und eine Torfrau noch vor der Abreise zusätzlich in das Aufgebot aufgenommen werden. „Ligaportal“ beleuchtet das Abschneiden der Kandidatinnen in Meisterschafts-, Cup und Testspielen an diesem Wochenende in 2 Teilen:

 

3 „Österreich-Tore“ für den SC Sand bei der Generalprobe

Mit 6:1 (3:0 ließ der Bundesliga-Erstligist den Dritten aus der Schweizer Top-Liga gestern Abend keine Chance, am Torfestival beteiligte sich die ÖFB- Internationale Lena Triendl mit einem „Doppelpack“, auch Abwehrchefin Marina Georgieva steuerte einen Treffer bei.

Damit setzten die Schützlinge von Cheftrainer Alexander Fischinger erneut ein Ausrufezeichen, am kommenden Sonntag folgt der „Härte-Test“ zum Auftakt bei Bayern München.

TSG Hoffenheim stärker als Freiburg

Im Bundesliga-Test TSG Hoffenheim – SC Freiburg setzten sich das Heimteam durch Treffer von Brand und Hagel mit 2:0 (1:0) durch, Torjägerin Nicole Billa (Hoffenheim) hatte ihre Schussstiefel noch nicht geschnürt. Lisa Kolb erarbeitete sich einige Tormöglichkeiten, scheiterte aber knapp an der Torstange oder der Keeperin.

Fazit: TSG Hoffenheim blieb in der Vorbereitung unbesiegt, als „unberechenbaren“ Gegner empfängt die Elf aus dem Kraichgau am kommenden Freitag zum Auftakt der Meisterschaft den im Herbst überraschend starken 1. FC Köln.

Der SC Freiburg schöpfte sein gesamtes Potential noch nicht aus, am kommenden Sonntag gastiert die Mannschaft aus dem Breisgau beim Favoriten Eintracht Frankfurt.

Kantersieg für Frankfurt

7:0 (2:0) fertigten die Hessinnen die U16 -Junioren des 1. FC-FSG Königstein ab, Laura Feiersinger spielte durch, Verena Hanshaw und Barbara Dunst wurden nur in der 1. Spielhälfte eingesetzt.

Arsenal mit beiden ÖFB-Internationalen weiter!

Im englischen Frauenpokal setzte sich Arsenal daheim gegen London City durch das „Gold-Tor“ von Miedema aus der 44. Minute mit 1:0 (1:0) durch, Manuela Zinsberger spielte durch, Laura Wienroither wurde in der 57. Minute statt der Torschützin eingewechselt. Die "Gunners" erreichen somit die nächste Runde. 

Auch Sarah Puntigam schaffte den Aufstieg

Im Achtelfinale des französischen Frauen-Cups kanterte Montpellier mit Sarah Puntigam nach 0:0 zur Pause gegen das unterklassige Team von Albi Marssac deutlich mit 6:0 (0:0) und steigt  ins Viertelfinale auf.

Helmut Pichler 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.