Unser Spieler der Runde 23 war der überragende Mann bei der Rohrbacher Auferstehung

altSeit 15 Jahren schnürt Stefan Plechinger nun bereits die Schuhe für die Union Pieno Rohrbach/Berg, hat somit auch schon einige Höhen und Tiefen mit dem Klub aus dem oberen Mühlviertel gemacht. Das Match am vergangenen Sonntag wird ihm aber wohl länger in Erinnerung bleiben. So schoss er nicht nur den direkten im Abstiegskampf, den ASK St. Valentin mit 7:1 ab, sondern avancierte mit vier Volltreffern zum Spieler der Runde 23 in der Landesliga Ost powered by Axenda.

 

Rohrbacher Urgestein entscheidet Kellerkrimi mit Quattropack

Der 24-jährige, offensive Mittelfeldspieler wurde dieses Mal sogar noch eine Position weiter vorne eingesetzt und konnte in seiner Rolle als Stürmer mehr als nur überzeugen. Nach einer halben Stunde schoss er seine Elf in Front, quasi vor dem Pausenpfiff erhöhte er mit einem verwandelten Penalty auf 3:0 für die Gäste und sorgte mit für die Vorentscheidung in diesem Kellerduell. Die beiden weiteren Tore im zweiten Abschnitt waren die Krönung auf eine hervorragende Leistung des mit 12 Saisontreffern abschlussstärksten Rohrbachers. In dieser Form könnte Plechinger zum entscheidenden Faktor im Abstiegskampf werden. Beim ersten Schritt in St. Valentin hat er das jedenfalls eindrucksvoll bewiesen.

Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.