ASKÖ Schwertberg feiert im Aufsteigerduell ersten Saisonsieg

altaltDas mit Spannung erwartete Aufsteigerduell zwischen der ASKÖ Schwertberg und dem SK Lenze Asten war im Endeffekt eine relative klare Sache für die Hausherren. Michael Königshofer (9.) und Stefan Wurm (69.), sorgten - jeweils nach Vorlage von Michael Hoislbauer - für den 2:0-Heimerfolg der Grammer-Elf. Asten wartet hingegen nach wie vor auf den ersten Punktegewinn seit dem Aufstieg.

 

Schwertberg feiert ersten Dreier nach Aufstieg

Die rund 200 Zuschauer sahen dabei einen Auftakt nach Maß der Heimelf. Michael Hoislbauer konnte sich energischen durchtanken, hatte das Auge für den mitgelaufenen Michael Königshofer der nach knapp zehn Minuten für die frühe Führung der Machländer sorgte. Die von Zeljko Banjac betreuten Gäste waren bemüht, fanden durch Eltejani Kahter und Markus Lupp zwei brauchbare Chancen vor, taten sich aber im Kombinationsspiel schwer, sodass die Heimelf optisch überlegen war.

Im zweiten Abschnitt änderte sich wenig am voherrschenden Bild. Nach knapp 70 Minuten setzte Hoislbauer nach schöner Einzelleistung Angreifer Stefan Wurm mit einem gut getimten Pass in Szene und der Ex-Bad-Zell-Akteur sorgte für das vorentscheidende 2:0. Michael Hoislbauer, der eine starke Leistung bot, hat zudem weitere Tore auf dem Fuß, knallt das Leder aber einmal gegen die Stange und einmal an die Latte. In der Schlussphase verwalteten die Schwertberger die Führung problemlos, konnte Asten nicht mehr zusetzen und musste die dritte Niederlage im dritten Spiel nach dem Aufstieg einstecken.

Michael Hoislbauer (zweifacher Assistgeber ASKÖ Schwertberg):
"Der Sieg heute ist sicherlich verdient, waren wir über 90 Minuten die aktivere und gefährlichere Mannschaft. Mit der ersten Chancen sind wir gleich in Führung gegangen und haben auch dann weiter ordentlichen Fußball geboten. Asten hat sich relativ schwer getan, wir mit dem 2:0 für die Vorentscheidung gesorgt. In der Schlussphase haben wir die Führung sicher nach Hause gespielt. Die ersten drei Punkte in der Landesliga sind eine feine Sache, nun freue mich schon auf das Derby in Pregarten."

Thomas Leonhardsberger (Sektionsleiter SK Asten):
"Es war ingesamt eine Partie auf eher mäßigem Niveau. Schwertberg hatte die besseren Chancen, wir sind kaum ins Spiel gekommen. Ich hätte mir doch ein bisschen mehr von uns erwartet. Wir werden aber nicht aufgeben und den Kopf wieder nach oben richten. Schon nächste Woche wartet mit dem Heimspiel gegen Dietach die nächste Chance auf uns."

Marco Wolfsberger

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.