Union Pichling und Gallneukirchen teilen die Punkte

In der Landesliga Ost standen sich am Sonntagnachmittag die Union Pichling und der SV Gallneukirchen gegenüber. In den ersten 45 Minuten war es eine recht ausgeglichene Partie mit recht wenigen Chancen auf beiden Seiten, mit einem 0:0 ging es dann auch in die Pause. Daran änderte sich auch in der zweiten Hälfte nichts, obwohl Gallneukirchen einige Matchbälle am Fuß hatte und auch Pichling einmal nah am Siegtreffer dran war.

Ausgeglichene erste Hälfte

Zwischen Pichling und Gallneukirchen entwickelt sich von Beginn an eine recht ausgeglichene Partie, keines der beiden Teams kann sich wirkliche Vorteile herausspielen. Es ist eine kampfbetonte Begegnung, die die gut 300 Zuschauer zu sehen bekommen, doch es fehlt einfach an zwingenden Chancen, sowohl Pichling als auch Gallneukirchen kommen zwar immmer wieder in die gegnerische Hälfte, aber richtig gefährlich kann es nicht werden. So kann keiner einen Treffer erzielen und es geht mit einem 0:0 in die zweite Halbzeit.

Video: Chance für Pichling in der 89. Minute

Chance Pichling 89

Mehr Videos von DSG Union Pichling

Alle Szenen dieses Spiels jetzt auf tv.ligaportal.at ansehen 

 

Gallneukirchen wird stärker

Zwar sind es die Pichlinger, die mit viel Elan aus der Kabine kommen und auch die erste Halbchance nach dem Seitenwechsel, doch ein Tor will einfach nicht gelingen. Nach und nach wird Gallneukirchen dann stärker und verzeichnet auch die eine oder andere gute Chance auf die Führung, doch Pichling steht in der Defensive recht gut und wenn der Hut brennt, hat man mit Lukas Janovsky auch noch einen fähigen Goalie zwischen den Pfosten. Die Hausherren verzeichnen zehn Minuten vor Schluss eine gute Möglichkeit auf den Siegtreffer, doch Jozo Marijanovic lässt diese aus. Es bleibt letztendlich beim 0:0 zwischen Pichling und Gallneukirchen.

Karl Öhlinger (sportlicher Leiter Union Pichling): "Ich glaube, dass wir schon zufrieden sein können mit dem Punkt, denn nach einer aus meiner Sicht ausgeglichenen ersten Halbzeit hat Gallneukirchen nach der Pause schon richtig viel Druck gemacht. Da hatten wir wirklich zu tun, aber auch wir hatten eine Großchance, die wir leider vergeben haben."

Beste Spieler: Lukas Janovsky (TW), Jozo Marijanovic (MF)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.