Union Katsdorf macht Klassenerhalt klar! Rössl-Truppe besiegt Gallneukirchen mit 3:0

In der letzten Runde der Landesliga Ost- powered by Count IT Group- empfing die Union Katsdorf den SV Gallneukirchen. Die Heimischen benötigten noch einen Punkt um auch nächste Saison in der Landesliga an den Start gehen zu können. Die Rössl-Jungs versuchten aber nicht irgendwie ein Remis zu ermauern, sondern zeigten mutigen Offensivfußball und konnten schlussendlich verdient mit 3:0 als Sieger vom Platz gehen.

Ausgeglichene Partie

Sofort mit dem Anpfiff, vor rund 600 Zusehern, wollten beide Mannschaften mutig nach vorne spielen. Es entwickelte sich ein ansehnliches Match, indem aber beiden Teams in der Anfangsphase die nötige Präzision im letzten Drittel des Spielfeldes fehlte. So wurden technisch hochwertige Kombinationen geboten, jedoch vorerst ohne wirklich gefährlich zu werden. Doch in der 25. Minute ereignete sich dann Kurioses. Katsdorf-Torjäger Tautscher rannte alleine auf den Gästetorhüter zu, umkurvte diesen gekonnt, scheiterte aber freistehend vor dem leeren Tor an der Stange, auch der Nachschuss vom mitgelaufenen Daniel Brandstetter wurde auf der Linie geblockt. Somit verstrich die erste Riesenchance auf den Führungstreffer. Doch die Heimelf ließ sich nicht verunsichern und spielte weiter zielstrebig nach vor und wurde dann auch belohnt, als Lukas Preining einen sensationellen vertikalen Pass auf Christoph Bauer spielte, welcher die Nerven behielt und auf 1:0 stellte (36.). Kurz darauf pfiff Schiedsrichter Andreas Rothmann zur Halbzeit.

Katsdorf macht alles klar

Direkt zum Start des zweiten Spielabschnitts versuchten die Rössl-Jungs die Entscheidung herbeizuführen. So tankte sich Tautscher auf der linkenb Seite durch, sein Stanglpass erreichte aber keinen Mitspieler (46.). Danach nahmen sich die Akteure eine kurze Auszeit und das Spiel flachte ab. In der 66. Spielminute sorgte Thomas Eisinger für Aufregung, als er Benjamin Tautscher rüde niederstreckte und dafür auch die rote Karte sah. In Unterzahl konnte Gallneukirchen nicht mehr zulegen und die Heimelf verteidigte den Vorsprung gekonnt. In der 75. Minute überlief der pfeilschnelle Tautscher die Abwehhreihe der Gäste, sein Schuss verfehlte aber das Tor knapp. Nur kurz darauf machte es Daniel Brandstetter besser, als er nach einem Tautscher-Steilpass, auf 2:0 erhöhte (82.). Mit der letzten Aktion der Partie durfte Mathias Weber den 3:0  Endstand  hestellen. Somit schaffte die Union Katsdorf den ersehnten Klassenerhalt.

Die Besten: Daniel Brandstetter, Lukas Preining ( beide Union Katsdorf)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.