Union Pichling mit starkem Heimauftritt und erstem Sieg!

In der zweiten Runde der Landesliga Ost - powered by Count IT Group - gastierte der Askö Sport Mayr Schwertberg bei der DSG Union Scandinavian Blockhaus Pichling. Die Pichlinger wollten, nach dem Remis in der vorangegangenen Runde, im ersten Heimspiel der Saison sofort den ersten Sieg einfahren, was ihnen auch mit einer überzeugenden Leistung und einen deutlichem 3:0 gelang. "Mit diesem Sieg sind wir sehr zufrieden.", so Pichlings Sportlicher Leiter Hans Hutterer nach der Begegnung.

 

Pichling von Beginn an sehr druckvoll

Vom Start weg gingen die Hausherren sehr entschlossen ans Werk. Die Topalovic-Truppe konnte fast jeden Zweikampf gewinnen und auch das Kombinationsspiel wurde sehr ansehnlich zelebriert. Vorerst fehlten den zahlreichen Flanken aber die geeigneten Abnehmer. Bis plötzlich Alexander Steinkellner, nach einem hohen Ball, am höchsten stieg und wuchtig zum 1:0 einköpfte (15.). Die Pichlinger blieben am Drücker und gaben den Gästen keine Möglichkeit um besser in dieses Spiel zu finden. In der 28. Spielminute durften die Heimfans schon wieder jubeln, als Andreas Zürnsack sich einen Freistoß zurecht legte und diesen sensationell in die Maschen hämmerte - 2:0. Mit diesem Zwischenstand ging es auch, angeführt von Schiedsrichter Franz Rumpfhuber, in die Kabinen.

Topalovic-Jungs spielen Führung gekonnt über die Zeit

Im zweiten Spielabschnitt versuchten die Hausherren ihren Vorsprung, aus einer kompakten Defensive heraus, über die Zeit zu spielen. So konnten sich die Schwertberger zwar eine optische Überlegenheit erarbeiten, ohne dabei aber die große Torgefahr auszustrahlen. In der 66. Minute sorgten die Heimischen dann für die Entscheidung. Nach einem Flankenball setzte sich Kristijan Matisic im Luftkampf durch und erzielte das 3:0. Die Union Pichling verwaltete ihre Führung gut und die Gäste konnten nicht mehr nachsetzen. Einen Aufreger gab es aber trotzdem noch. Kurz vor Schluss verlor der frustrierte Michael Königshofer die Nerven und musste nach einem Foulspiel mit der Ampelkarte den Platz vorzeitig verlassen. Danach wurde das Match beim Stande von 3:0 abgepfiffen.

Hans Hutterer ( Sportlicher Leiter Union Pichling):

"In der ersten Halbzeit haben wir sehr gut gespieltund dann auch folgerichtig zwei Tore erzielt. Wir hatten sogar eine noch höhere Pausenführung liegen gelassen. In der Anfangsphase der zweiten Hälfte konnten sich die Schwertberger eine optische Überlegenheit erspielen, ohne dabei aber gefährlich zu werden., sodass wir noch das 3:0 erzielen konnten und den Sieg locker nach Hause brachten. Wir wussten, dass es in den ersten beiden Begegnungen für uns nur um die Punkte geht, weil wir mitten in einem Umbruch stecken. Wir haben vieles im Verein umgestellt, obendrein haben wir neue Spieler die sich erst noch besser eingewöhnen müssen. Auch die Vorbereitung war aufgrund der Relegation sehr kurz. Mit Neo-Coach Amir Topalovic haben wir aber einen hervorragenden Trainer und die neu formierte Manschaft zieht super mit. Mit diesem ersten Sieg sind wir sehr zufrieden."

Die Besten:  Kristijan Matisic, Andreas Zürnsack ( Beide Union Pichling)

  

  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.