UFC Rohrbach/Berg stürmt an die Tabellenspitze!

SV Garsten
UFC PIENO Rohrbach/Berg

Die neue Saison der Landesliga Ost – powered by Count IT Group – nahm schön langsam wieder richtig Fahrt auf und versprach bereits nach wenigen Runden sehr viel Spannung. Während der SV Garsten noch nicht jene Konstanz gefunden hatte, die sich die Verantwortlichen wünschen würden, war der UFC PIENO Rohrbach/Berg richtig gut in die Saison gestartet, präsentierte sich sehr kompakt und musste noch keine einzige Niederlage hinnehmen. Somit war die Favoritenrolle im Vorfeld der Partie klar vergeben, schlussendlich wurde es aber ein ganz knapper Kampf, wobei die Hofer- Elf den Platz als glücklicher Sieger verlassen konnte.

 

Geduldsspiel in den ersten 45 Minuten

Gleich von der ersten Minute an war zu erkennen, dass es ein wahres Geduldsspiel werden würde. Die Hausherren standen in der Defensive sehr kompakt und organisiert und versuchten in der Offensive über Konteraktionen Nadelstiche zu setzen. Die Gäste aus Rohrbach wollten früh offensiv Akzente setzen, was in der ersten Halbzeit aber nicht immer gelang. In der Anfangsphase hatten die Heimischen gleich eine Eckball- Serie, die aber nichts einbrachte. Auf der anderen Seite scheiterte Jindrich Rosulek nach einem Eckball und sein Bruder Jakub Rosulek hatte in der zwölften Minute eine gute Einschussmöglichkeit, die aber von Heim- Schlussmann Michael Binder vereitelt werden konnte. So blieb es ein Spiel auf mäßigen Niveau, mit wenigen Tormöglichkeiten auf beiden Seiten und einem torlosen Remis zur Pause.

Birdog vom Strafstoß eiskalt

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich kaum etwas am Spielgeschehen. Die Gastgeber legten ihr Hauptaugenmerk auf die Defensivarbeit und versuchten schnell in die Offensive umzuschalten. Jindrich Rosulek hatte gleich nach Wiederanpfiff die größte Möglichkeit auf den Führungstreffer, doch er scheiterte im direkten Duell mit Schlussmann Michael Binder. Danach flachte die Partie wieder etwas ab, man merkte den Kräfteverschleiß und die individuellen Fehler häuften sich. Knapp zehn Minuten vor dem Ende sorgten die Gäste aber doch noch für die Führung. Jakub Rosulek war in den Strafraum der Gäste gestartet, wurde regelwidrig vom Ball getrennt und der Unparteiische zeigte zum Unmut der Hausherren auf Strafstoß. Bogdan Birdog übernahm die Verantwortung und traf zur erstmaligen Führung am heutigen Nachmittag. In der Schlussphase warf die Raberger- Elf alles nach vorne und hatte auch noch die eine oder andere gefährliche Tormöglichkeit, doch letztendlich blieb es bei einem knappen Auswärtserfolg für die Mannschaft von Franz Hofer.

Stimme zum Spiel:

Franz Hofer (Trainer UFC PIENO Rohrbach/Berg):
„Wir wussten im Vorfeld, dass es in Garsten sehr schwer sein wird, weil sie auch in den letzten Spielen vor heimischem Publikum gut agiert haben. Das Spiel war sehr von Taktik geprägt, nach dem Führungstreffer hätten wir es aber früher entscheiden können. Ich finde, dass es ein Spiel auf Augenhöhe war und bin deshalb sehr froh und stolz darüber, dass wir die drei Punkte einfahren konnten.“
Die Besten: Pauschallob, Bogdan Birdog (ZMF)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.