ASKÖ Oedt baut Tabellenführung aus [Video]

In der 18. Runde der Landesliga Ost - powerded by Count It Group - gastierte der Tabellenführer ASKÖ Oedt beim Tabellensiebten SV Gallneukirchen. Das Heimteam lieferte eigentlich eine gute Vorstellung ab, musste sich jedoch schlussendlich klar mit 0:4 geschlagen geben. Damit bleibt der Favorit aus Oedt auch weiterhin auf Meisterkurs und kann die Tabellenführung gegenüber der Konkurrenz verteidigen. Durch die Patzer der Verfolger beträgt der Vorsprung auf den Zweiten jetzt bereits fünf Punkte.

 

Gallneukirchen dominiert erste Halbzeit, doch Oedt führt

Das Heimteam von Dominik Nimmervoll brauchte nur wenige Sekunden um die erste große Chance herauszuarbeiten. Bereits in der zweiten Spielminute wird der Torjäger Michael Danninger perfekt in Szene gesetzt, doch sein Abschluss kullert an den Pfosten und kann dann geklärt werden. In der 4. Minute prüfte Manuel Pichler den Oedt-Schlussmann Lorenz Höbarth, doch dessen Schuss fällt zu unplatziert aus. Es ging Schlag auf Schlag in Gallneukirchen. In der 5. Spielminute hatte Oedt die erste Riesenmöglichkeit. Nach einem weiten Pass läuft Mato Simunovic plötzlich alleine auf den Goalie zu, doch Thomas Minichberger kann sicher parieren. Mitte der ersten Halbzeit stand Manuel Pichler nach einem schnell abgespielten Freistoß alleine vor Lorenz Höbarth, doch der Oedt-Goalie kann stark parieren. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit fiel dann doch etwas entgegen dem Spielverlauf das erste Tor. Eine weite Flanke aus dem Halbfeld kann Mato Simunovic per Kopf zur 0:1 Führung für Oedt verwerten.

 

Chance Gallneukirchen 2

Mehr Videos von SV Gallneukirchen

 

Katastrophaler Patzer besiegelt Gallneukirchner Niederlage

Die zweite Halbzeit war noch keine zehn Minuten alt, da war die Partie im Grunde schon entschieden. Nach einem Rückpass kann sich Gallneukirchen-Torhüter Thomas Minichsberger den Ball nicht stoppen, Radek Gulajev spritzt dazwischen und dieser kann vom Torhüter nur noch gefoult werden. Völlig zu Recht entscheidet der Schiedsrichter auf Elfmeter und Rote Karte. Den fälligen Elfer verwertet Nenad Jovanovic zum 0:2. Das 0:3 war dann ein wahres Traumtor. Matej Vidovic kommt am linken Sechzehnereck an den Ball, zieht nach innen und den hämmert den Ball ins Kreuzeck. Damit war die Partie endgültig entschieden. Für den Endstand in dieser Partie sorgte der eingewechselte Wirbelwind Patrick Strauss. Einen Freistoß von der Seite köpft er völlig freistehend zum 0:4 ein. Zu dieser Zeit war Gallneukirchen bereits nur noch zu neunt, da Michael Danninger kurz davor den gelb-roten Karton sah. Mit diesem Sieg baut Oedt die Tabellenführung auf fünf Punkte aus, Gallneukirchen bleibt weiterhin Siebenter.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.