SK St. Magdalena lässt Sieg liegen! Remis in Gallneukirchen [Video]

Zur 20. Spielrunde in der Landesliga Ost - powered by Count It Group - gastierte der sechstplatzierte SK St. Magdalena beim Tabellenachten, dem SV Gallneukirchen. Die rund 350 Zuschauer im Britannia Park bekamen eine rasante und torchancenreiche Partie präsentiert - Tore allerdings nur Zwei. In der 2. Spielhälfte gingen die Gastgeber zunächst in Führung, ehe der SK St. Magdalena kurz darauf den Ausgleichstreffer zum 1:1 -Endstand erzielte. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Schöne Spielzüge - keine Treffer

Die Gäste aus Linz gingen druckvoll in die Partie und kamen nach 10 Minuten bereits zu drei Torchancen. In der 34. Spielminute dann prallte St. Magdalenas- Michael Kaindlbinder unglücklich bei einem Angriff mit einem Gegenspieler zusammen und musste mit einer Verletzung am Kopf ausgewechselt werden. Neu im Spiel: Michael Ortner. "In der ersten Halbzeit waren wir dominanter - konnten aber die sehr gut herausgespielten Topchancen nicht verwerten", resümiert SKM- Trainer Gerhard Lindinger die ersten 45 Minuten.

 

"Lange, ruhende Bälle"- Taktik geht auf

Nach Beginn der 2. Halbzeit begannen die Hausherren mehr Druck auszuüben und erzwangen in der 64. Spielminute einen Freistoß- Standard rund 30 Meter vor dem Tor des SKM. Die Flankenhereingabe wurde kurz vor der Torlinie geblockt - sprang zu Peter Brandstetter, der den Ball schön annahm und aus 11 Metern unter die Latte knallte. Rund zehn Minuten später konnten sich die spielfreudig- starken Gäste zumindest mit dem Ausgleichstreffer belohnen. Dabei konnte sich der zuvor hereingekommene Michael Ortner am linken Flügel durchtanken und einen scharfen Stanglpass zur Mitte bringen. Noch bevor St. Magdalenas Stefan Arzt zum Ball kam, schob ein Spieler des SV die Kugel unglücklich über die eigene Torlinie. "Auch in der zweiten Halbzeit haben wir weiter gut nach vorne gespielt. Das Rezept der Gallneukirchner scheint heute klar eines mit langen, ruhenden Bällen gewesen zu sein. Und genauso ein ruhender Ball war es dann auch", so Lindinger. "Meine Mannschaft hat dann trotzdem Moral bewiesen, ist sofort wieder zurückgekommen und hat den Ausgleich erzwungen.

Tor 1:1 SKM 73

Mehr Videos von SK St. Magdalena

Aufgrund der vielen Chancen hätten wir uns einen Dreier verdient - mit einem X aber können wir auch leben", führt SKM- Trainer Gerhard Lindinger weiter aus. Der SV drängte in der Schlußphase ebenfalls auf den Siegtreffer, traf jedoch nur Aluminium.

 

Beide Mannschaften geben zwar einen Tabellenplatz ab, etablieren sich aber weiterhin im dicht gedrängten Mittelfeld der Landesliga Ost- Tabelle.

 

ML

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.