Union Pichling verabschiedet sich mit 2:5-Pleite in Freistadt aus der Landesliga [Video]

Zur 24. Runde in der Landesliga Ost - powered by Count It Group - empfing der tabellensiebte SV Hennerbichler Freistadt Schlußlicht Union Pichling. Nach dem überraschenden Sieg am letzten Wochenende wahrten die Gäste aus Pichling ihre Chance auf den Klassenerhalt - der bereits nach neun Spielminuten (0:1) um ein großes Stück näher rückte. Die Gastgeber antworteten allerdings gleich drei Mal in Hälfte eins mit Toren auf den frühen Rückstand. Pichling gelang zwar noch ein Treffer nach der Pause, musste jedoch zwei weitere entgegen- und somit den Abstieg in die Bezirksliga- hinnehmen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Frühes Führungstor bringt Hoffnungsschimmer

Für die Gäste aus Pichling zählte heute nur noch ein Sieg, um die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren. Dieses Ziel rückte bereits nach neun Spielminuten näher, nachdem es zu einer kurzzeitigen Unachtsamkeit in der Gastgeber- Defensive kam, welche Edis Salkic eiskalt ausnutzte und auf 0:1 stellte.

Tor 0:1 Pichling 9

Mehr Videos von DSG Union Pichling

Der SV Freistadt allerdings ließ sich nicht beirren und antwortete nur drei Minuten darauf mit dem Ausgleichstreffer durch Jaroslav Chalupa. Danach nahm der SV das Spiel in die Hand und erarbeitete sich viele Möglichkeiten, in Führung zu gehen. In der 32. Minute war es dann soweit: Michael Stemmer setzte eine schöne Freistoßflanke in den Strafraum der Gäste, wo Alexander Stöglehner lauerte und den hereingezirkelten Ball unhaltbar ins lange Eck zum 2:1 befördern konnte. Noch vor dem Pausenpfiff konterte der SV die müde wirkenden Gäste aus und stellte durch Klaus Hartl auf 3:1.

Pichling erster Fix-Absteiger aus der Landesliga

In Hälfte zwei änderte sich nichts am Spielgeschehen. Der SV bestimmte das Spiel wieder und baute die Führung weiter aus. Nach einer langen Ballstafette gelangte die Kugel schlussendlich zu Michael Andreas Hackl (57.), der souverän zum 4:1 abschloss. Trotz des hohen Rückstandes zeigte die Union Moral und versuchte ihr Bestes, einen würdigen Abgang darzubieten. In der 77. Spielminute gelang dem Pichlinger Torschützen, Edis Salkic, ein weiterer Treffer, nachdem er einen Foulelfmeter erfolgreich im Kasten der Gastgeber unterzubringen wusste - neuer Zwischenstand 4:2. Zu guter Letzt durfte sich Michael Andreas Hackl nach schönem Sololauf in der 92. Spielminute ein zweites Mal in die Torschützenliste eintragen und besiegelte somit den ersten Fix- Abstieg aus der Landesliga Ost. "Ich glaube, die Pichlinger haben heute nicht ihren besten Tag erwischt. Wir haben doch relativ viele Chancen ausgelassen - es hätten auch acht oder neun Tore werden können. Eine kleine Chance haben wir noch, dass wir den 5. Platz ergattern, den wollen wir uns gern holen!", so der Freistadt- Coach, Kurt Petersdorfer.

 

ML

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.