Landesliga Ost 14/15: Spieler der Runde 16 ist...

Da zwei Partien am Osterwochenende witterungsbedingt abgesagt werden mussten, war der Pool zur Spieler-der-Runde-Wahl an diesem Spieltag kleiner als sonst. Dennoch stimmten die Fans fleißig ab, gab es am Ende einen Dreikampf zwischen einen Stürmer, einem gelernten Angreifer, der zuletzt aber oft in der Defensive aushalf, und einem routinierten Keeper. Wer sich von diesen drei Akteuren durchsetzen und zum Spieler der Runde 16 in der Landesliga Ost powered by Count IT Group küren konnte, erfahrt Ihr hier.

 

 

Spieler der Runde 16 ist...

Martin Schweiger (DSG Union Naarn):

Der routinierte Keeper zählt seit Jahren zu den besten Tormännern in der Landesliga Ost. Dies stellte Schweiger am Wochenende beim Last-Minute-Sieg seiner Naarner gegen den ASK St. Valentin eindrucksvoll unter Beweis, rettete er in der wichtigsten Phase der Partie sein Team mit etlichen Glanzparaden vor einem Gegentreffer und hielt letztendlich sogar die Null fest. "Martin ist ein absoluter Rückhalt, war der überragende Mann am Platz bei unserem 1:0-Sieg gegen die Valentiner. Eine seiner Paraden verdient sogar das Prädikat Weltklasse, hab ich in dieser Situation nicht gewusst, wie er da noch den rechten Arm in die Höhe bekommen hat", lobt Naarn-Sektionsleiter Markus Lugmayr seinen Schlussmann. Die Machländer spielen eine starke Saison, Goalie Martin Schweiger hat mit seinen konstant starken Leistung einen beträchtlichen Anteil daran.

Platz 2: Vaclav Pohanka (ASKÖ Pregarten)

Platz 3: Stefan Wurm (ASKÖ Schwertberg)

Platz 4: Dominik Kirchberger (DSG Union Pichling)

Platz 5: Jaroslav Chalupa (SV Freistadt)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.